Teufel E200 Control - knistern

Scrypa

Lt. Junior Grade
Hallo computerbasler

Ich hab folgendes Problem :
Seit einem halben jahr hab ich die Teufel E200 Control, die allgemein auch einen guten Eindruck macht, bis auf ein kleinen, auf dauer sehr störenden Fehler, nur weiß ich nicht wo dieser liegt ..
Undzwar knistert die Centerbox.
Das ist dann in etwa so, je höher der tön, desto mehr knirscht es.
und je lauter der Sound, desto weniger fällt es natürlich auf, aber ich möchte ja nicht immer auf 180 musik hören.. :D je leiser, desto mehr steht das knirschen im Vordergrund.

Ich hab schon versucht das problem selber zu lösen, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Ich hab sowohl am receiver, an der centerbox, und am verstärker das Kabel gelöst, nochmal ordentlich eingedreht und wieder angeschlossen. Ich hab auch einen Teil des Kabels abgeschnitten, und nochmal angeschlossen.
Ich hab auch schon versucht die Centerbox mit einer beliebigen anderen Box zu tauschen, aber der Lautsprecher der rauscht, bleibt immer der in der mitte.
Alle anderen tun das nicht ..

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg :)

Da wird halt die Endstufe im Subwoofer einen Macken haben. Schreib Teufel an, die schicken dir im Handumdrehen Ersatz, solange du das Teil noch keine 2 Jahre hast!

Zur Ursache kann ich leider keine Auskunft geben, allerdings hatte ich das Problem bei meinem E300 auch schonmal ... ist allerdings nach einer Zeit wieder verschwunden.

Wie schon gesagt wurde, hast du auf die Elektronik 2 Jahre und auf die Lautsprecher 12 Jahre Garantie.

mfg

Hi!

wie DerBaya schon geschrieben hat, liegt es höchstwahrscheinlich an der Endstufe im Subwoofer!

Ich habe ein altes Concept E Modell, nach ca 1 Jahr als ich das System gekauft habe, hatte ich ganau das gleiche Problem wie du, aber nach einem Monat danach verschwanden diese komische Geräusche, deswegen habe ich das System behalten und mich mit dem Support nicht in Verbindung gesetzt. Nachdem das System zwei Jahre alt war, traten diese Knistergeräusche wieder auf, und gingen nicht mehr weg und da ich in der Zeit die Lautsprecher hauptsächlich für Filme schauen verwendet habe, waren diese extrem nervig. Habe dann Support angeschrieben, weil ich davon ausging, dass die Garantie auf Elektronik 8 Jahre betrug, tja falsch gedacht, nun stand ich erstmal da...

Ich hatte aber Glück dass mein Vater Elektrotechniker ist, im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass die meisten Lötstellen einfach mangelhaft waren und dadurch einer der Spannungswandler kaputt ging. Nach dem Austausch des Spannungswandlers funktioniert jetzt alles prima. Das System habe ich mir Anfang 2005 gekauft.

Wenn ich im Google "Teufel E200 Control" eingebe, sehe ich auf den Bildern dass noch eine Decoderstation mit dabei ist, ist es wirklich so? Wenn ja dann könnte es auch an ihr liegen, denn vorgestern habe ich auf ebay eine Auktion gesehen, wo eine Decoderstation 3 angeboten wurde, durch die auch diese komischen Knistergeräusche aus dem Centerlautsprecher kommen...daher teste mal das System ohne Decoderstation, schließe es irgendwie direkt an z.B. an dem PC...

Wenn du aber noch Garantie hast, dann NUTZE sie auch! glaube mir, besser wird es nicht!
Ergänzung ()

@ Hayyel

auch du solltest mal die Garantie in Anspruch nehmen, denn wenn du dieses Problem schon hattest, dann wird es wieder kommen, aber nur dann, wenn die zwei Jahre rum sind! ;) und dann wirst du "Spaß" mit der Anlage haben

Zurück
Oben