Teufel LT 2 + R an AV Reciver anschließen?

Stefanberndt

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich bin in besitz eines Pioneer VSX527 AV Receivers in Verbdindung mit einen Teufel Consomo 35 Lautsprechersystems. Nun kann ich relativ günstig das Teufel Set LT2+R Set3 (http://www.teufel.de/media/oart_0/oart_l/oart_453/oart_452/1702_ml_lt2_2br_v13_deutsch.pdf)
erhalten. Leider handelt es sich hierbei um ein System mit Integrierten Receiver und bietet keine möglichkeit meine derzeitigen HDMI Geräte (XBOX, Blueray, TV) anzuschließen (unflexibel).
Ist es mögich meinen Pioneer Verstärker zusätzlich anzuschließen und das Signal an den Teufel Reciever weiterzuleiten?

Sollte es sich um eine Blöde Idee bzw. Frage handelt bitte ich das zu entschuldigen. Bin auf diesen Gebiet ein Leihe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Was ist "relativ günstig"?
[edit: und wie alt ist es? Die aktuelle Teufel-Elektronik ist nicht umbedingt für Langlebigkeit bekannt]

Die Lautsprecher kannst du mühelos an dein AVR anschließen und wenn du den Teufel-Sub über den Pre-Out einfach an den Analog in anschliesst dürfte das auch klappen (könnte aber mit der Lautstärkeregelung Ärger machen)

so wie ich das sehe hat der aber einen HDMI-In:
Teufel_LT2_R_HighDefinition_SubRueckseite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie "günstig" kommst du denn da dran? - bin neugierig... =)

"AUX/VCR:
Hier schließen Sie jeweils die Cinch-
Kabel (Left/Right) zur Verbindung mit den Analogausgängen Ihres Stereo-Wiedergabe-Gerätes
(=TV-Gerät, CD-Player, Videorecorder, etc) an."

also deinen TV + Xbox + Blueray solltest du an deinen AV Receiver anschliessen können als IN ... und den AKTIVEN Subwoofer als Out... das dürfte aufjedenfall funktionieren!

Hab das mal rauskopiert:

Eingänge

Optical:
Zur Verbindung des L2200/6SWR mit einer digitalen Signalquelle im optischen Format
(Toslink).
Coaxial:
Zur Verbindung des L2200/6SWR mit einer digitalen Signalquele im Coaxialformat.
R
Analog Input
PC:
Hiermit verbinden Sie über ein optionales
Stereo-Miniklinkenkabel den Soundkarten-Ausgang (»Audio Out«) Ihres Desktop-PC oder Notebooks mit dem L2200/6SWR. Alternativ kann auch ein MP3-Player angeschlossen werden.
Aux/VCR:
Hier schließen Sie jeweils die Cinch-Kabel (Left/Right) zur Verbindung mit den Analogausgängen Ihres Stereo-Wiedergabe-Gerätes(=TV-Gerät, CD-Player, Videorecorder, etc) an. Der VCR (=Videorekorder) benannte Eingang kann
auch wahlweise mit anderen signalgebenden Geräten wie MiniDisk-Player, Kassettenrecorder, etc.
belegt werden. Für den Betrieb eines analogen Plattenspielers benötigen Sie einen zusätzlchen
Entzerrer-Vorverstärker.

Kostet mich ca. 250€. Oder ist eher davon abzuraten aufgrund des Integrierten Verstärkers? Bin zurZeit mit meinen Pioneer ganz zufrieden.

Wenn du es sehr günstig bekommst, würde ich es gleich wieder mit Gewinn verkaufen und mir ordentliche Boxen anschaffen. ;)
Ergänzung ()

Ok, 250€ sind für einen Wiederverkauf zuviel. Lass die Dinger von dem System! Es gibt gebraucht viel besseres. ;)

Von Brüllwürfel auf gestapelte Brüllwürfel "aufrüsten" ? Aufrüsten in Mini-Schritten ist eine unglaubliche Geldverschwendung.

Boxen behalten oder ordentlich Geld in die Hand nehmen und richtige Boxen mit Volumen kaufen.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Vom Regen in die Traufe zu kommen ist nicht unbedingt erstrebenswert. Dann lieber gleich die Sache richtig anfassen, denn wenn Dir das Consono (verständlicherweise) nicht reicht, wirst Du mit den Teufel-Säulen auch nicht wirklich glücklich werden... ;)

Ersteinmal vielen Dank für die sehr netten und hilfreichen tipps.
Ich werde von der Teufel Lösung abstand nehmen.

1-2 Angebote über gebrauchte Systeme habe ich ebenfalls erhalte. Vielleicht ist das der bessere Weg.Gibt es empfehlungen wo man sich hierzu umschauen kann?

Für gebrauchte Systeme müsstest du ebay und die ebay Kleinanzeigen durchforsten. Es gibt noch mehr Portale, aber das sind die beiden größten meines Wissens nach.

Das Hauptproblem ist hier natürlich immer -> was ist gut und wie viel ist es wert?
Da können dir Leute wie der Kammerjäger oder der Audioliebhaber am besten helfen.

Zurück
Oben