Teufel M5000 Subwoofer schaltet bei Betreib ab

Registriert
Juli 2006
Beiträge
213
Hallo,

ich habe einen M5000 Subwoofer von Teufel erstanden, habe ihn über den Subout meines Sony STR-DE875 angeschlossen. Dieser bezieht sein Signal über einen optichen Eingang.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Sub während des TV-Schauen abschaltet und dann nach ca. 10 min wieder einschaltet.
Bei Blueray-Flimen habe ich dieses Problem nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

danke für die Hilfe :-)
 
Dreh mal etwas lauter, dann sollte er an bleiben.

Schaltet automatisch ab, sobald ein bestimmter Bass-Pegel auf Dauer unterschritten wird.
 
Richtig, er hat zu wenig zu und und schaltet sich deshalb von alleine aus. Für meinen Geschmack ist diese Grenze etwas zu weit unten angesetzt, denn bei meinem habe ich ähnliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist der Eingangspegel am Subwoofer zu gering, oder aber der AVR ist so eingestellt, dass er nur LFE-Signale wiedergibt und er beim TV schauen sozusagen garnicht angesprochen wird.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl lauter TV schauen :D
ne andere Möglichkeit gibts nicht? Das ich den sub anders anschließe? Meint ihr es bringt was wenn ich ihn High-Level anfahre?

nein einen Schlater habe ich keinen gesehen.
 

Anhänge

  • 2013-01-26 14.10.23.jpg
    2013-01-26 14.10.23.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 818
nein, du musst nicht lauter tv gucken! du musst nur im avr den pegel des subwoofers höher regeln, am subwoofer selber kannste den pegel dann wieder runter drehen wenns zuviel ist. es geht nur darum das der subwoofer genug saft bekommt und nicht dauernd abschaltet. ein y kabel verwendest du ja bereits
 
Stell den Subwoofer Pegel am AVR höher und dreh das was zuviel ist dann an dem "Level" Regler am Subwoofer wieder zurück. Dieses Problem mit der Ein/Ausschalt Automatik tritt Hersteller übergreifend auf wenn der Pegel vom AVR zu gering wird (Speziell natürlich beim TV Schauen wo es abgesehen von der Werbung zwischendurch ruhig zu geht).
 
Zurück
Oben