Teufel Motiv 2 -Werkseinstellungen wiederherstellen

Dey

Banned
Hey.

Ich habe die Lautstärke für den Sub/ die Speaker verändert und damit eine andere als die Werkseinstellung ausgewählt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Werkseinstellung wiederherstellen kann.

Vom Stromnetz trennen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habt ihr eine Idee?

Mal in die Bedienungsanleitung geschaut unter dem Punkt Werkseinstellungen wiederherstellen?

Hammer nehmen, draufhauen. Einzelteile wie vom Werk. :D

Ne mal im ernst: Wie meinst du das? Beim Motiv2 kann man selber doch nur die Lautstärken ändern - alles andere (Equalizer etc) muss doch über den PC gehen, oder irre ich mich? Was da an Grundeinstellung von den Geräten war ist doch firlefanz.

also nimm doch vom Teufel alles auf maximum und regel dann den Rest über den PC

Ansonsten vermute ich mal, dass die Mittelstellung die Werkseinstellung war.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber man kann die lautstärke einzeln für den Subwoofer und die Speaker ändern. Wenn man das Verhältnis einmal durcheinander gebracht hat, müsste man dies auf Werkseinstellung wiederherstellen :P

Ich habe das gleiche Problem...habe ein bisschen am Subwoofer rumgespielt und die Stärke des Subwoofers verändert. Jetzt hätte ich ihn aber auch wieder gerne auf "Standard". Leider bleiben auch bei mir nach Ziehen des Netzsteckers die Lautstärke-Einstellungen gespeichert. Wahrscheinlich war das bei einer älteren Revision anders.
Das Problem ist, dass das Teufel keine Anzeige hat, wie weit man den Subwoofer oder die Satelliten minimal oder maximal aufdrehen kann.

Hat keine das gleiche Problem oder weiß eventuell Rat?

Es gibt,

3 Knöpfe...

Gesmatlausstärke
Sub
Sat

Wenn man die Sats oder den Sub verstellt, reicht es die Gesamtlautstärke einmal komplett leise zu regeln... dann ggf. nochmal Sub und Sat komplett leise regeln...

Dann kann man per Gesamtlautstäke wieder alles gleichermaßen regel und hat eigentlich die Werkseinstellungen... wobei ich sagen muss, dass die Werkseinstellung ganz leicht zu Basslastig ist... also zumindest bei mir... ich empfinde denn Sound mit ein bis zwei "Stufen" weniger Sub als am angenehmsten...

gruß
monkey

Eigentlich soo einfach, aber man kommt nicht drauf!

Danke für den Tipp mit dem leiser regeln...hat funktioniert.

Das mit dem Bass muss ich mir auch noch ein bisschen feintunen. Aber generell finde ich die Standardeinstellung schon in Ordnung. Das Motiv 2 ist schon ein tolles System...gerade während der Stereo-Sale-Aktion hat es sich gelohnt zuzuschlagen. Ich habe für das System 224 Euro inkl. Versand gezahlt.

Kleiner Tipp vom langen Wochenende... Tron ^^ mit dem Motiv 2 auf Werkseinstellung :-D muahaha hab ich noch nicht erlebt!

Zurück
Oben