Teufel-System geht einfach so in Standby

1

1668mib

Gast
Hallo,

mein Teufel Concept Magnum E 5.1-System ist super toll, mag zwar bessere geben, klar, aber das hab ich nun, nur nervt es mich, dass ich z.B. bei Eurosport via Live-Stream Snooker schaue, und das Boxensystem auf die tolle Idee kommt, sich auszuschalten...

Was kann man denn dagegen machen?

Hab keine Threads dazu gefunden oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof...

Danke!

in die rma schicken, hatte das selbe problem auch und nach ca. 3 wochen inkl. mailverkehr nen neues system da.

Hmm ... mein System is vom 22.11.2005 - denke nicht dass ich da noch Garantie hab oder?
Naja, vielleicht sollte ich mir einfach mal nen neues System kaufen (digitales) - oder auch zwei... :-/

Edit:
12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum
auf Material und Arbeitszeit
In dem Fall also nicht.. naja... is zwar nervend, aber gibt schlimmeres...

Zuletzt bearbeitet:
das ist "normal". das cempe bzw. alle(?!) teufel systeme schalten sich unter einem gewissen eingangspegel ab (insofern du den schalten hinten auf auto-on hast oder wie die einstellung hieß). bitte frag aber nicht wie hoch der war, ich glaub das stand irgendwo mal in einem cb-artikel (kann zum concept f gewesen sein, weiß es aber wie gesagt nicht).
entweder du hebst die lautstärke im player selbst (normalerweise gibt es überall eine option "normalisieren") an oder du drückst mal alle 15 minuten auf den play knopf deines players und stoppst ihn direkt darauf (nach abgabe eines signals von dessen natürlich). ist zwar ein wenig nervig, aber es funktioniert ohne probleme. hauptsache es kommt kurz ein signal, welches über diesem pegel liegt und schon wird der timer wieder zurückgesetzt.

ich glaube 4 db...
auf was muss ich den schalter hinten dann stellen, damit das nicht passiert?
und dummerweise geht das in dem player nicht, aber evtl könnte das ja meine soundkarte übernehmen (x-fi), also das normalisieren...

der markierte schalter muss auf on stehen, dann bleibt das system auch dauerhaft an, egal ob ein signal ankommt oder nicht. auto ist hierbei das mit der schwelle und dem automatischen ausschalten und off versteht sich ja von selbst. alternativ könntest du im equalizer der x-fi jeden einzelnen regler um ein paar db erhöhen (global geht ja leider nur von 0 bis -24 db und nicht in den +db-bereich), aber ob das noch gute qualität gibt, wage ich zu bezweifeln. den sound normalisieren kann die x-fi ja leider nicht.

kannst du denn externe codecs in den player einbinden? dadurch könnte man die lautstärke auch ein wenig anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, den Sound kann ich über den Treiber tatsächlich normalisieren, zumindest ist es sowas in der Art (Smart Volume Mangement) - aber das möchte ich gar nicht...
Und das Problem hab ich ja nicht nur da, es nervt mich auch so, in dem Fall lass ich den Schalter mal auf on...
Andere Codecs kann ich leider nicht einbinden, ist ein Flash-Webplayer dort...

Danke mal

Zurück
Oben