Teufel Theater 1 + Onkyo TX-SR 508

Baya

Fleet Admiral
Hallo!

Ich suche für einen Freund ein brauchbares Heimkino-System.
Ich selber habe das Teufel Theater 1 (was es ja eigtl. nicht mehr gibt)
Angeschlossen an einen Onkyo Tx-SR606.

Bin bei meiner Raumgröße von etwa 32qm echt sehr zufrieden mit dem Teufel.

Meine Frage jetzt:

Bei Teufel (über amazon.de) gibt's das Theater 1 jetzt im Ausverkauf für nur 399€.
Zudem würd ich nen TX-SR508 (kostet etwa 280€) empfehlen.

Was meint ihr, Ist das noch zeitgemäß oder gibt's für das selbe Geld mittlerweile bessere Systeme?

mfg Baya

Soweit ganz ok, beim Teufelsystem kann ich nix sagen... komm gerade nich auf die Seite... aber bei Teufel macht man generell eigentlich kaum was falsch ;-) Eventuell nur zu klein oder zu groß für die Räume ^^

Aber wenns nach mir ginge, würde ich mir auch in mein 40qm Wohnzimmer das THX Ultra 2 System 10 oder so stellen :D

also zum Tehater 1 kann ich grad nichts sagen, besitze aber das System 4 und habe selber mal das System 5 THX Select angehört. Letzteres ist grad im Angebot bei Teufel (natürlich deutlich teurer als das Theater 1). Aber wenn du das Geld grad hasst, würd ich dir eher das System 5 THX empfehlen. Der unterschied zwischen diesem und meinem System 4 war deutlich hörbar (bei gleichem AV-Receiver). War mir damals allerdings zu teuer.
Aber generell ist Teufel schon klassen P/L mäßig.

:-)

Klar... Leistung kann Man(n) nie genug haben...
Ist halt auch immer ne Geldsache!

Wollt mich halt nur erkundigen ob andere Hersteller im selben Preissegment vergleichbare Leistung / Qualität anbieten?

Das Teufel Theater I is für den Preis wirklich sehr sehr gut... In dem Preissegment wirst du denk ich nicht viel besseres finden.... Zeitgemäß gibt es imho übrigens bei Boxen nicht :) ... Bei guten Boxen ist es egal ob die 1 Jahr oder 10 Jahre alt sind... Sowas ist durchaus ne Investition in die Zukunft

Habe das Theater 1 auch erst gesehen für den Preis - da heißt es zuschlagen - den 508 werde ich mir auch bald holen, höchstens es kommt noch ein unverhoffter Geldsegen - dann geb ich auch gut 500€ mehr aus!

Hab selbst btw das Theater II mit nem Onkyo 504 - Gabs damals als Auslaufmodell für 180 EUR (den Onkyo)... Und ich kann das Theater II hier maximal 50% ausfahren, sonst reisst es mir die Bude ein... Ist leich überdimensioniert für meine Verhältnisse.. das 1er hätte es auch getan :)

Naja, dann soll er sich das Ding bestellen.
Denk auch mit dem Teufel macht man sicher nix verkehrt.

THX für euer Feedback!

Ehe ich nochmal Teufel kaufe, bleibe ich lieber bei irgendwelchen Brüllwürfeln. Für 400€ gibt es besseres, beispielsweise das Infinity Minuette oder die schicken Boxen von Nubert. ;)

Zurück
Oben