Teufel Ultima 40 Mk2 - Verstärker oder AV-Receiver

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Guten Abend,

mir wurden hier die Teufel Ultima 40 Mk2 Lautsprecher empfohlen. Nun benötige ich dafür noch einen Verstärker oder AV-Receiver. Wozu sollte ich greifen? Ich möchte die Lautsprecher zum TV schauen (aller Arten, Dokumentationen, Blockbuster usw.) nutzen. Da das Budget eher gering ist und ich keine große Verwendung für soetwas habe, außer es ganz normal zu nutzen, wäre ich froh wenn ich da mit 200 Euro auskommen würde. Daher nochmal zusammengefasst:

Verstärker oder AV-Receiver
Welcher Verstärker / welcher AV-Receiver

LG

Wenn du damit primär Filmmaterial und nicht nur Musik hören möchtest dann ist ein AV Receiver die sinnvollere und gängigere Lösung.
Das liegt daran, dass du dann einfach nur das HDMI Kabel einstecken musst um DTS und Dolby Digital Verlustfrei zu haben.

Was für einer empfielt sich denn für diese Lautsprecher? Ich habe gelesen man kann nicht irgendeinen nehmen sondern Receiver und Lautsprecher sollten zueinander passen. Nun weiß ich aber nicht woran man das erkennen kann. Somit stellt sich mir nun noch die Frage, welcher AV Receiver?

Kannst du die Lautsprecher überhaupt korrekt bei dir aufstellen? Wenn der Raum es nicht hergibt, dass du sie gut stellst, können Sie DEUTLICH schlechter klingen, als möglich.

Zurück
Oben