Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel varion 2.1 empfehlenswert?
- Ersteller -hybrid-
- Erstellt am
SirPopelAlot
Lt. Commander
Vllt wären ein paar mehr informationen sinnvoll..
und evtl solltest du dich im Hifi Forum anmelden, dort bekommt man sehr kompetente Hilfe.
Wie ich gerade gesehen habe, hast du dich bereits angemeldet, aber deinen post solltest du definitv nochmal überarbeiten.
und evtl solltest du dich im Hifi Forum anmelden, dort bekommt man sehr kompetente Hilfe.
Wie ich gerade gesehen habe, hast du dich bereits angemeldet, aber deinen post solltest du definitv nochmal überarbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Für 500€ bekommst du mit einem Pärchen guter Regallautsprecher und einem AVR besseren Klang, modernere Anschlüsse und mehr Flexibilität. Beispielsweise mit den Dali Zensor 1.
The_Jensie
Fleet Admiral
Gut DIng will Weile haben.
Für die Zensor brauchst du erst einmal keinen Sub. Zumal gute Subs eh mindestens 200-300€ kosten.
Für die Zensor brauchst du erst einmal keinen Sub. Zumal gute Subs eh mindestens 200-300€ kosten.
Sound-Fuzzy
Admiral
hybrid79 schrieb:Hallo ist das System zum empfehlen fuer tv Video und Musik oder gibt es bessere 2.1 alternativen Bis maximal 500eur.
Ich würde mich eher fragen, welche Alternative in dem Preisrahmen noch schlechter wäre...
- Die Sats spielen nicht ausreichend tief genug, um einen sinnvollen Übergang zum Sub zu liefern (Frequenzgang laut Hersteller ab 200Hz). So wird der Sub deutlich ortbar und muss unnötig hoch spielen. Für Musik ist dieses Set komplett ungeeignet und für Filme nur mit starken Einschränkungen.
- Mit einem 16cm-Chassis ist der Sub kein Tiefbass-Wunder, daher für Video eher schlecht bzw. zweite Wahl.
Um mal ein "Gegenbeispiel" zu nennen:
Der Mivoc Hype 10 MK2 geht mit seinem 25,4cm-Chassis und einer aktiven Tiefbassanhebung erheblich kräftiger zu Werke und bleibt mit ca. 130,- im erträglichen Rahmen. So bleiben noch >350,- für ein Paar Speaker, die Dali Zensor 1 wären also locker im Budget...
Btw.: Die Dali sollte jedoch vorrangig in recht gut bedämpften Räumen genutzt werden (viel Teppich/Polster/Vorhänge o.ä.), da sonst der Hoch- und Mitteltonbereich evtl. etwas überbetont wirkt. Im Grundton und Bass ist sie eher verhalten.
In kahleren Räumen würde ich sie nicht einsetzen, da gibt es auch in der Klasse bessere Alternativen...
Vielen Dank für deine Antwort.
wäre der Mivoc denn genauso gut oder ausreichend gegenüber den Klipsch R-12? Oder ist der Klipsch schon überdimensioniert für die kleinen Lautsprecher dazu.
Könnte man statt die Dali auch die wharfedale diamond 210 nehmen? Oder sind diese nicht so empfehlenswert?
Könnte ich eigentlich die Lautsprecher auch quer legen auf dem Sideboard? Mein TV hat eine Erhöhung und steht ca. auf 60cm Höhe., Quer würden die spielend drunterpassen links und rechts und wären dann ca auf 40cm Höhe. Ist sonst alles ein wenig eng die direkt neben den TV zu stellen.
wäre der Mivoc denn genauso gut oder ausreichend gegenüber den Klipsch R-12? Oder ist der Klipsch schon überdimensioniert für die kleinen Lautsprecher dazu.
Könnte man statt die Dali auch die wharfedale diamond 210 nehmen? Oder sind diese nicht so empfehlenswert?
Könnte ich eigentlich die Lautsprecher auch quer legen auf dem Sideboard? Mein TV hat eine Erhöhung und steht ca. auf 60cm Höhe., Quer würden die spielend drunterpassen links und rechts und wären dann ca auf 40cm Höhe. Ist sonst alles ein wenig eng die direkt neben den TV zu stellen.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Mach doch bitte mal ein Foto!
The_Jensie
Fleet Admiral
Wenn der Schrank rechts verschwinden und das ganze Sideboard nach rechts wandert, hast du mehr als genug Raum für eine korrekte Aufstellung.
Daran habe ich auch schon gedacht. Und dann die 2 Regallautsprecher z.B. auf Standfüße?
Wäre es denn auch machbar mit Absorber die Lautsprecher quer unter den TV zu legen?
Wie ist das mit dem Subwoofer reicht da wirklich so ein Mivoc oder doch was besseres?
Wäre es denn auch machbar mit Absorber die Lautsprecher quer unter den TV zu legen?
Wie ist das mit dem Subwoofer reicht da wirklich so ein Mivoc oder doch was besseres?
The_Jensie
Fleet Admiral
Ja, dann die Lautsprecher auf Ständer. Dadurch gewinnst du mehr Stereobereite und es klingt viel besser. DIe Lautsprecher müssen auf Ohrhöhe zeigen.
Beim Sub würde ich auf XTZ, Sunfire, SVS, Nubert oder Velodyne gehen.
Beim Sub würde ich auf XTZ, Sunfire, SVS, Nubert oder Velodyne gehen.
Sound-Fuzzy
Admiral
The_Jensie schrieb:Beim Sub würde ich auf XTZ, Sunfire, SVS, Nubert oder Velodyne gehen.
Zwar gut, aber passt nur leider nicht ins Budget...
hybrid79 schrieb:Könnte man statt die Dali auch die wharfedale diamond 210 nehmen? Oder sind diese nicht so empfehlenswert?
Doch, sind sie. Und ein gutes Beispiel dafür, was ich vorher angemerkt habe. Je nach Möblierung und persönlichem Hörempfinden könnten sie für Dich evtl. die bessere Wahl sein.
Und der Mivoc ist bei einem System dieser Preisklasse wohl die beste Wahl.
Im Vergleich zu Deinen jetzigen "Samsung-Tröten" wird es ohnehin schon ein Quantensprung...
Problem ist nur das ich nicht alles vor Ort anhören kann da die Auswahl zu gering ist und wenn ich bei Amazon 3x hin und her schicke werfen die mich raus 
Wäre der Klipsch R-12 denn besser als der Mivoc? Also erzeugt der mehr Druck oder saubereren Klang, z.B. bei Musik?
Oder kann man sagen das der Mivoc da genauso gut ist?
Mein Samsung Bass ist schon sehr druckstark. Also das knallt schon ordentlich. Klanglich natürlich was anderes.
Wird der Mivoc da wohl auch mithalten? Denke schon oder? Wenn ein Subwoofer aber bis maximal 250Eur viel besser ist als der Mivoc würde ich da evtl überlegen.
Ich habe mal eine Auswahl zusammengestellt was ich so interessant finde, evtl, kann mir jemand sagen welche davon sehr empfehlenswert sind, oder auch alle
Gerne dürft ihr auch andere in den Raum werfen. Ich kann einfach schlecht einschätzen, welche gut mit dem Subwoofer zusammen arbeiten und welche davon überhaupt super sind.
Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme
Wharfedale Diamond 210
Dali Zensor 1
Dali Pico
Klipsch R-15M
Teufel Ultima 20 MK
Canon GLE 420
Denon F109
Subwoofer:
Klipsch R-12 SW
Mivoc SW1100A
Mivoc Hype 10 G2
Canton AS 85.2 SC
Yamaha YST SW 012
Wäre der Klipsch R-12 denn besser als der Mivoc? Also erzeugt der mehr Druck oder saubereren Klang, z.B. bei Musik?
Oder kann man sagen das der Mivoc da genauso gut ist?
Mein Samsung Bass ist schon sehr druckstark. Also das knallt schon ordentlich. Klanglich natürlich was anderes.
Wird der Mivoc da wohl auch mithalten? Denke schon oder? Wenn ein Subwoofer aber bis maximal 250Eur viel besser ist als der Mivoc würde ich da evtl überlegen.
Ich habe mal eine Auswahl zusammengestellt was ich so interessant finde, evtl, kann mir jemand sagen welche davon sehr empfehlenswert sind, oder auch alle
Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme
Wharfedale Diamond 210
Dali Zensor 1
Dali Pico
Klipsch R-15M
Teufel Ultima 20 MK
Canon GLE 420
Denon F109
Subwoofer:
Klipsch R-12 SW
Mivoc SW1100A
Mivoc Hype 10 G2
Canton AS 85.2 SC
Yamaha YST SW 012
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Du weißt garnet wieviele Lautsprecher du noch vergessen hast in der Liste.
Zu Hause nutze ich z.B. Magnat Monitor Supreme 200 mit einem Yamaha YST SW 012 und bin damit sehr zufrieden, da ich nicht so den massiven Tiefbass brauche und mir die Monitor Supreme schon ordentlich Bass abliefern, womit der Yamaha nur leicht unterstützend wirkt (bis 80 Hz). Habe nie das Gefühl, mehr in Lautsprecher investieren zu wollen. Und natürlich hört man Unterschiede zu wesentlich teureren Modellen, doch es sind für mich nur Unterschiede, keine wesentlichen Verbesserungen, die den Aufpreis gerecht wären. Dann hast du noch Quadral Quintas in der Auflistung der günstigen Lautsprecher vergessen (da würdest du z.B. mit dem 6500er Set und nem Mivoc SW1100 bereits ein 5.1 für 500 Euro bekommen).
Ich werf mal noch Mohr in den Raum, da man da viel Lautsprecher fürs Geld bekommt ohne viel für den Markennamen zahlen zu müssen, das Selbe bei Numan Octavox. Auch die Magnat Anniversary gibts immer günstig als "B-Ware".
Zu Hause nutze ich z.B. Magnat Monitor Supreme 200 mit einem Yamaha YST SW 012 und bin damit sehr zufrieden, da ich nicht so den massiven Tiefbass brauche und mir die Monitor Supreme schon ordentlich Bass abliefern, womit der Yamaha nur leicht unterstützend wirkt (bis 80 Hz). Habe nie das Gefühl, mehr in Lautsprecher investieren zu wollen. Und natürlich hört man Unterschiede zu wesentlich teureren Modellen, doch es sind für mich nur Unterschiede, keine wesentlichen Verbesserungen, die den Aufpreis gerecht wären. Dann hast du noch Quadral Quintas in der Auflistung der günstigen Lautsprecher vergessen (da würdest du z.B. mit dem 6500er Set und nem Mivoc SW1100 bereits ein 5.1 für 500 Euro bekommen).
Ich werf mal noch Mohr in den Raum, da man da viel Lautsprecher fürs Geld bekommt ohne viel für den Markennamen zahlen zu müssen, das Selbe bei Numan Octavox. Auch die Magnat Anniversary gibts immer günstig als "B-Ware".
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Links werde mir diese mal ansehen. Auch für deine Erfahrung.
Das macht die Entscheidungsfindung aber definitv nicht einfacher
Ich kann ja schlecht 5 Paar LS bestellen und 2 Subwoofer udn das beste behalten
Nach welchen Kriterien würdet ihr wählen?
Konnte mir gerade die Zensor 1 und die Wharfedale Diamond 220 anhören. Also Zensor 1 kam dann der Wow-Effekt. Die werden es wohl werden
Ausser ich finde noch was anderes.
Jetzt steht immer noch die Subwooferfrage im Raum
Das macht die Entscheidungsfindung aber definitv nicht einfacher
Ich kann ja schlecht 5 Paar LS bestellen und 2 Subwoofer udn das beste behalten
Nach welchen Kriterien würdet ihr wählen?
Ergänzung ()
Konnte mir gerade die Zensor 1 und die Wharfedale Diamond 220 anhören. Also Zensor 1 kam dann der Wow-Effekt. Die werden es wohl werden
Jetzt steht immer noch die Subwooferfrage im Raum
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Beim Sub nicht sparen. Da gibt es auch deutliche Unterschiede. 
The_Jensie
Fleet Admiral
Was ist dein Maximalbudget?