Teure PCs beim Otto-Versand

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Betrug beim Otto-Versand? Wucher?

Hallo,

Ich habe mich Heute mal im Otto Katalog umgeschaut.(www.otto.de)
Ich habe festgestellt das die Leute nur noch Betrogen werden.
Folgendes:
Einen Rechner mit folgeder Ausstatung bekommt man dort für 1700€

P4 3.06GHZ HT
512 DDR RAM
Eigenbau Board von Siemens
Leadtek FX 5200 128MB
160GB Platte
DVD Brenner
Und nen bissel Software
Sound Onboard

oder der hier für 1299€

Athlon XP 2800+ FSB 333
512 MB DDR 333
Radeon 9200SE 128 MB
sonst so wie der andere!!

Und dann noch so ne bescheuerte Beschreibung Super schnelle FX5200 mit der man alles Zocken kann in Kino Qualität .
Was meint ihr?? :o :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Betrug Hoch3!!

wer bei otto nen pc kauft ist doch selbst schuld, schau mal was bei denen die radeon xt noch kostet, die updaten ihre preise eben nur alle 6 monate oder so, wenn überhaupt....

was ist daran betrug? ich sehe hier kein indiz für betrug! die bieten einen rechner an, der preis steht dabei, was ist daran falsch? wenn er dir zu teuer ist, kaufst du ihn einfach nicht, wo ist das problem? :rolleyes:

ps: hab dein topic mal wieder auf vordermann bringen müssen, wann lernst du es endlich?

Zuletzt bearbeitet:

Wer Kauft dort PC's ?

Aber die Hohen Preise kann ich habwegs erklären.

Der Katalog wird geplant 1 Monat
Der Katalog wird gedruckt noch ein Monat
Der Katalog wird eingepackt und verschickt und wider ein Monat

Das habe ich mal im TV gesehen das, dass herstellen eines Kataloges der Versandhäuser 3 bis 6 Monate dauert. ( die könnten dann immernoch die Preise senken aber die werden schon wissen warum die das nicht machen)

Macht 3 bis 6 Monate wenn du den dann hast sind die PC's im Wert 1/4 bis 1/2 gefallen
Das kannst du auch bei Quelle Nekermann und Otto beobachten. Doch auch der tatsache das die Preise sehr hoch sind, gekauft werden sie trotz dem, Ka warum.

also betrug kannste nicht sagen, aber wucher schon! ;D

ne freundin von mir hat auch so einen geholt, ohne mich zu fragen.

naja, einen celeron2,4ghz mit 3d savage pro onboard (wird kein 3d mehr
unterstützt bei xp... löl) mit 256MB DVDROM&DVDRW&Floppy&15Zoll Phillips TFT
(das ist eigentlich sehr gut, keine schlieren, auch nicht beim senkrechten scollen
im browser!:D)&HP PSC1200
für 999euronen.
bei norma gabs zur gleichen zeit&preis ein ähnliches set, nur war das ein xp2600&asus-
nf2(abgespeckt, aber immerhin) und ner geforce5200. mit dem wär sie besser
gefahren.

da sie ja doch auch mal gerne zockt wars bei tetris schon vorbei! :D

jetzt hat sie ne alte gf2mx von mir drinn und nun klappts auch mit tetris
und house of the dead1&2... :D

aber sie jammert immer noch, dass die kiste lahm ist...

Zuletzt bearbeitet:

naja otto macht eben nur alle halbe jahre mal ein preisupdate.

wenn der katalog gerade neu herausgekommen ist, sind die preise meist ganz akzeptabel.

das kann aber auch manchmal ein vorteil sein. hin und wieder kann man da ein schnäppchen machen, wenn das produkt in der zwischenzeit teurer geworden ist, zahlt man bei otto immer noch den alten preis. so geschehen bei nem blaupunkt-autoradio. das gab es selbst bei geizhals nicht billiger.

Wer bei Otto, Neckermann und Co. ein PC kauft, dem ist einfach nicht zu helfen.
So bequem kann man doch garnicht sein, denn ist gibt ja inzwischen viele Discount-PC-Systeme zum Schleuderpreis.
Was die da betreiben ist absoluter Wucher, wenn man bedenkt das man dann bei Media-Saturn einfach nur die hälfte bezahlt ! :o
Naja, unsere Hausfrauen und Dauer-Katalog-Besteller/innen wollen es anscheinend immer bequem haben, koste es was es wolle.

Am besten finde ich auch diese HomeShopping PC die laufend angeboten werden.
Das ist mal sowas von lol, da werden "Hardcore-Verkäufer" eingesetzt um das Produkt so schmackhaft wie nur möglich zu machen, obwohl die Ware in relation zum Handel einfach bis zu 30% teuerer ist !
Das ist nicht nur bei PC´s so, sondern bei allem... DVD, Kaffeevollautomaten, Sportgeräte und weis was ich was alles.

Wer dort kauft, dem ist einfach nicht zu helfen ! ! !

Zurück
Oben