Meine alte Kiste wurde von mir immer noch nicht erneuert, erfüllt aber nach wie vor ihren Zweck. Jetzt bin ich kostenlos an 2x4GB DDR2 RAM von Kingston gekommen ( http://www.kingston.com/us/memory/search/?partid=KVR800D2D4P6/4G ), der hier jetzt unangetastet und originalverpackt bei mir rumliegt und darauf wartet, meine bisherigen 2x2GB abzulösen. Bei Amazon wird ein 4GB-Riegel für 100,90€ gehandelt und ich bin gerade etwas überrascht, wie teuer eine veraltete Technik noch verkauft wird.
Meine Frage ist nun, ob ich es wirklich wagen soll, diesen einzubauen oder die Riegel besser verkaufe und mir lieber ein neues I5-System für 350€ zulegen soll? Wie seht ihr das und was würde ich für den RAM noch erhalten (keine Rechnung vorhanden)? Also ich persönlich würde z.B. nie gebraucht Hardware kaufen (weiß ja nie was damit gemacht wurde) und vor allem nicht ohne Rechnung (und somit wohl auch ohne Garantie).
Meine Frage ist nun, ob ich es wirklich wagen soll, diesen einzubauen oder die Riegel besser verkaufe und mir lieber ein neues I5-System für 350€ zulegen soll? Wie seht ihr das und was würde ich für den RAM noch erhalten (keine Rechnung vorhanden)? Also ich persönlich würde z.B. nie gebraucht Hardware kaufen (weiß ja nie was damit gemacht wurde) und vor allem nicht ohne Rechnung (und somit wohl auch ohne Garantie).
Zuletzt bearbeitet: