Teures Covertile Notebook oder doch 2 getrennte Geräte?

andyking

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich mir bald einen neuen Laptop kaufen will und mir gleichzeitig auch ein Tablet zusagt, möchte ich gernen wissen was ihr vom ASUS TRANSFORMER BOOK haltet? Das Teil kostet ja rund 1500 Euro (ist leider aber laut Amazon immer noch nicht verandfertig und wer weiß wann das raus kommt) und man kann den 13 Zoll Bildschirm abnehmen und hat dann gleichzeitig ein vollwertiges Tablet.
Nun frage ich mich, ob es nicht doch mehr Sinn macht sichn für 1500 Euro ein einzelnes Notebook und Tablet zu holen? Und Wenn ja, welche Kombination würdet ihr vorschlagen? Bezüglich des Tablets muss ich sagen, dass mir das iPad sehr gefällt.
Wäre dankbar für eure Hilfe!
 
Ohne dein Anwendungsgebiet zu kennen, würde ich persönlich auf 2 Geräte zurückgreifen.
 
Also mein Anwendungsgebiet ist kein spezielles, brauche die Geräte nur für die Uni und den täglichen Gebrauch (Filme gucken, Surfen, Email, eben dieses und jenes). Es muss ausdrücklich kein Gaminglaptop sein oder ähnliches. Was würdet Ihr Empfehlen?
 
Ich spekuliere auch auf so ein Gerät, aber im Moment ist noch nichts leistungsfähiges auf der Markt. Ich vermute, dass die Hersteller auf Microsofts Surface Pro warten (müssen). Daher erübrigt sich die Frage eigentlich, wenn du kurzfristig kaufen willst. Es gibt bisher nur Geräte mit Intel Atom, die sind mir aber persönlich zu langsam. Ich will ein 11,6"-IPS mit FullHD, Core iX und zusätzlichem Akku im Tastaturteil.
Dass es in einem vernünftigen Preisbereich herstellbar ist, zeigt das Acer Iconia W700, aber leider kommt das nur mit dieser blöden stationären Dockingstation raus. Vermutlich werde ich dann direkt auf was mit Haswell warten.
 
Ich würde dir nicht 2 Geräte empfehlen, denn das habe ich momentan, und es nervt einfach nur. Man hat 4 Geräte die auch noch alle verschiedene Systeme haben und ist ewig am suchen und einrichten un blaaa. Ich persönlich bin deswegen momentan auch auf der Suche nach einem Gerät um iPad und Laptop und am besten gleich auch noch den Desktop zu ersetzen. Aktuell ist ja nicht viel verfügbar, mich interessiert eigentlich am meisten das 14" Transformer-Book weil es noch ne ded. Graka im Dock hat. Aber natürlich nicht absehbar wann es erscheint...
 
Das ist einfach nur so nervend, dass es für das Transformer Book immer noch kein Release Date gibt. Urspr sollte es ja im Oktober 2012 erscheinen...
 
Ja, das 13er. Für das 14er und 11er hats überhaupt noch nie nen Termin gegeben ;)
 
hast du dir das Asus Taichi mal angeguckt?
 
taichi habe ich mir angesehen, sagt mir aber nicht zu, weil man das gerät nicht teilen kann und ich es problematisch finde, dass bei der tablet verwendung dann die tastatur an der unterseite des tablets sitzt...
 
Ich "glaube" eher an 2 Geräte, die in ihrem jeweiligen Szenario stark sind. Ich denke, dass Windows 8 da Vorteile bietet, da sich mehr Sachen zwischen den Geräten synchronisieren, als bei anderen Geräten. Preislich am besten ist man mit einem Windows-Laptop + Android-Tablet, wenn das Tablet wirklich nur zum Surfen da ist.

Für den Anwendungsfall Uni würde ich mir (wie viele) die Geräte mit Clover Trail ankucken, da gibt es Tablets, die performancemäßig ausreichend sind, 8h Akkulaufzeit in Benutzung haben, einen Pen für Stifteingabe, und mit Tastaturdock eigentlich einen Notebookersatz machen.

Beispiele:
Samsung ATIV Smart PC (mit Intel Atom, Pen, 11,6", Tastatur)
Lenovo ThinkPad Tablet II (mit Intel Atom, Pen, 10", Tastatur)
Asus VivoTab (mit Intel Atom, Pen, 11,6", extra Akku in Tastatur)

Diese Geräte gibt es in Ausstattungsvarianten mit Pen + Tastatur zwischen 700-950 € (am teuersten VivoTab mit 64GB RAM, UMTS, Tastatur mit Akku, Pen, für 950€).
 
Zurück
Oben