Tevion DV-23HD erkennt SD-Karte nicht

Hallo Zusammen,

also ich habe mir den Tevion DV-23HD bei Aldi Süd gekauft und habe im ersten Moment gedacht: schickes Teil.

Auch sehr schnell kapiert, wie das Ding tickt und die Funktionen soweit über learning-by-doing schnell geschnallt.

Es gibt nur ein problem. ich habe die mitgelieferte SD-Card in den dafür vorgesehenen Einschub gesteckt (natürlich vorher die Sperre rausgemacht) und über den Screen eine Formatierung der Karte durchgeführt. So ist es im Manuel angegeben.

Trotzdem kann ich maximal 1:16 Minuten aufnehmen. Dann kommt die Meldung Speicher voll. Ich kann nicht glauben, dass eine 8 GB-SD-Karte nach einer Minute und 16 Sekunden voll sein soll.

Hat jemand ne Idee, oder kennt einer von euch einen, der sich damit auskennt?

Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis, Trick, Ratschlag.

Gruß,
der Kugelschubser snookermaniac

Moin,
also bei meiner Kamera bekomme ich in HD Ready Qualität auf eine 4GB Karte ziemlich genau 1 Stunde drauf. Demnach solltest Du auf ne 8er in Full HD mindestens ne Stunde eher 1:15 Stunden drauf bekommen.

Funktioniert die Karte denn im PC und zeigt auch 8GB Speicher an?

Hallo und Danke für Deinen Beitrag.
Ja, die Karte funzt im Rechner ohne Einschränkungen.
Das ist es ja, was mich so verwirrt.

Ich nehme an, Du hast keine andere Karte zur Hand, mit der Du es ausprobieren könntest?
Wäre ja auch egal, ob die nicht so viel Speicher hat. Nicht das die Kamera einen Weg hat (Stichwort: Speichercontroller)
Ist auf jeden Fall schon ungewöhnlich

Ich werde mir heute eine neue Karte eines anderen Anbieters holen und dass ganze testen.
Melde mich, soblad der Test abgeschlossen ist und berichte...

Zurück
Oben