Text auf USB stick wurde nicht vollständig gespeichert...da fehlt die hälfte!

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich bin in der sch**** ... musste etwas C coden und hatte einen linux live cd. Naja wie auch immer, ich arbeite am Code schon seit eine Woche und bin eig. fertig. Ich speicherte mein Code immer auf dem USB Stick. Jetzt wollte ich es öffnen und sehe, dass nur knapp die hälfte des Codes gespeichert wurde!! So eine sch**** ... ich weiß garnicht warum. Vllt wurde beim speichern irgnendwie...ah irgendwas. DAS ist jetzt nehme ich mal an egal.

Was wichtig ist: Was kann ich jetzt machen?!

Ab sofort den USB-Stick immer unmounten, bevor du ihn abziehst, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.

Ah du meinst das wie unter windows "hardware sicher entfernen" ? Wenn wir schon dabei sind, wie geht der unmount befehl unter linux für "hardware sicher entfernen" ?

Von deiner Seite aus, ist es vorerst nur möglich dir über Datenrettungssoftware in der Testversion eine Übersicht zu verschaffen.
Nehme mal den Restorer Ultimate in der Testversion und scanne dein Laufwerk (icht Dateisystem) unter Windows.
Überprüfe ob deine Datei entsprechend gefunden wird?
Grund ist, Shareware hat oft bessere Ergebnisse.
In der Testversion kannst du das Ergebnis besser abgleichen.

Viele Grüße

Fiona

wie geht der unmount befehl unter linux
umount <device file> oder umount <Verzeichnis, in welches das Filesystem eingehängt ist>, eine Hilfe bietet man umount.