Text einer Webseite der eigenen hinzufügen

Mr. Incredible

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo

Wie kann ich einen Text (z.B. einen Wetterbericht) von einer Webseite(HTML) der täglich geändert wird automatisch auf meiner Webseite aufscheinen lassen.?

Folgender Text steht auf der Wetterseite: (wird täglich aktualisiert)

Wetterlage: Schneefall
Schneehöhe Berg: 265 cm alt / 25 cm neu
Schneehöhe Tal: 80 cm alt / 10 cm neu
Letzter Schneefall: 07.03.2006
Wind: N 3 km/h
Temperatur: -8° C

Nun möchte ich, dass dieser Text auch auf meiner Seite erscheint und automatisch täglich aktualisiert wird.

Gibt es dafür irgendeinen HTML Befehl?

Meine Theorie dazu:
Kopiere jeden Tag von der Seite (zum Beispiel) http://www.wetter.com die Zeilen 3-8 und füge diese auf meiner Homepage ein.

Oder so ähnlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich doch da mal an, und klicke oben rechts auf Homepagewetter ;)
Bieten Sie Ihren Homepage-Besuchern doch etwas mehr.
Holen Sie sich die aktuelle Wetterinformationen auf Ihre Homepage.

Ist verboten, Copyright!

Aber es gibt von einigen Anbietern kostenlose Protlets, die ähnliches machen. Dann bekommst du den Quellcode zugeschickt und das beste daran: Es ist dann legal.. ;-)

Edit: OK, war wieder zu langsam

Hi,
du kannst mit Hilfe von PHP Dateien vom lokalen Dateisystem oder aber auch von entfernten Servern via URL aufrufen und in einem String speichern. Natürlich darf der Admin das nicht verbieten. Möglichkeiten für die Verbindung bieten z.B. die Funktionen fopen() oder fsockopen(). Mit fgetc() bspw. kannst du dann die Datei zeichenweise in einen String schreiben. Wenn du diese erst einmal hast, kannst du mit weiteren Funktionen, wie z.B. denen der regulären Ausdrücke, deinen gewünschten Teilstring extrahieren und für deine weitere Anzeige nutzen.

Gruß, Gobble-G

Dann kann der Anbieter aber auch gleich ne Schnittstelle bereitstellen, das wäre für alle einfacher als die Datei einzulesen und mit regex abzusuchen.

Besorg dir die Daten doch von irgend einer anderen Wetterhomepage. www.wetter.com bietet dazu eigens nen service an.

gruß horst