Text files via FTp/oder Inet in echtzeit

Kasjo

Captain
Hallo.

Folgendes. Ich hab einen spiele server auf dem sich eine Datei, sprich eine .adm logfile. Diese kann mit txt editor oder ähnlichem geöffnet werden.

Diese datei wird, solange der Server läuft aktualisiert mit Inhalten was auf dem server passiert. Bei manchen Provider konnte man sich die datei in den browser streamen lassen. Der Aktuelle Anbieter hat das nicht.

Gibts eine Möglichkeit das mit einem Programm Local bewerkstelligen zu lassen? GGf. mit 1-3 Sekunden update Intervallen? Oder muss der Server hoster das entsprechend einrichten?

Baretail

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Unter Linux oder worauf läuft der Server?

Der Server läuft unter Windows. Allerdings denke ich mittlerweile das FTP hier n problem wird. Ich habe nicht volle Kontrolle über den Server, deshalb die frage nach etwas externen, aber ich glaub alleine mit ftp Protokoll wirds nicht gehen. Tools wie notepad++ und Baretail gehen leider nicht. Die Aktualisieren nicht. Denke weil niemand den tools sagt das es ne Aktualisierung gegeben hat.

Der Hoster meinte er habe bisher nichts halbwegs sicheres finden können um das auf sein web panel zu realisieren und die anderen hoster geben anscheinend nen pfiff drauf weil dort alles in ner VM läuft.

Ich hab nen managed root, da ich selber nicht das know how hab so einen server sicher zu betreiben.

unter Linux und des Terminals hättest du mittels "tail" (unter Debian im Standard vorhanden) eine Lösung, vom Windows Rechner/Server einfach mit Putty zugreifen.

Ansonsten erstellst du dir eine VM mit Linux und reichst die blanke HDD per passthrout durch, so kannst du windows als plattform erhalten.

Putty könnte das auslesen und mir dann quasi anzeigen? Dazu müsste der Hoster den Zugang Konfigurieren richtig?

Das zweite fällt aus da wie gesagt der server managed is und gemietet.

"tail" funzt nur unter Linux, unter Windows kenne ich keine direke Lösung, vllt. konsultierst du deinen Anbieter mal, da es ja managed ist.. ;)

Nur mal ne kleine persoenliche Meinung, mit Linux hast du zwar kein Klicki Bunti, aber ein weit aus besser und stabileres System (Pflege vorausgesetzt).

Unter welchem Windows laeuft das ganze?

@Red-John Sry für die späte Rückmeldung. Ja linux wäre evtl. das bessere system. Da aber darauf mehrere game server laufen für die es nunmal keine linux clienten gibt und ich auch dort null Ahnung von "pfelge" und Wartung habe betreibe ich das da auch nicht. Das risiko trage ja letztendlich ich, egal wie toll das System is. Vomn unterbau nehme ich an das dort entweder n windows server oder normales läuft. Sehe ich nicht da bei managed server man ohnehin kein root zugriff hat sondern diesen mittels webpanel steuert. Is also stark limitiert was die Möglichkeiten betrifft.

Den einzigen Vorteil den man da bezieht is das einem der Server alleine gehört, was nebenbei bemerkt Hauptgrund war, dazu noch die Auswahl der Komponenten. Hätte ich direkten Zugriff und würde mich auskennen mit sicherheitsrelevanten dingen in Windows/linux (das abschotten is ja nicht schwer, aber man muss halt auch auf Angriffe reagieren können), dann würde ich kein Tool zum auslesen brauchen.

Das was mich nervt is halt schon das ich nicht Anwendungen installieren kann die ich eigentlich bräuchte. Alles is halt darauf ausgelegt obs mit deren Webpanel geht oder nicht. Nen alternativen Hoster kenne ich nicht. Ich mach nicht viel außer Spieleserver dort betreiben und Tools um diese eben zu Supporten. Letzteres geht schon nicht mehr weil nicht integrierbar mit webpanel. Zumindest habe ich die CPU Leistung die unserer Server brauchen. Das tröstet ein wenig drüber hinweg.

Zurück
Oben