Text macht weiße schlieren beim scrollen?!

rade17

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Hab mir nen neuen Rechner geholt und Monitor geholt und ich weiß nicht ob es seit Anfang ist oder erst seit wann aber jedes mal wenn ich scrolle, besonders bei schwarzer Schrift und dunklerem Hintergrund zieht die Schrift oder auch in Spielen Objekte weiße schlieren... Hier mal ein Link mit dem Video dazu...
Vielleicht weiß ja einer von euch woran es liegt :)
Zum System:

GPU: Radeon R9 290 3x Windforce (aktuellster Treiber)
Monitor: Asus VS248 24"

http://www.youtube.com/watch?v=SRodMVIvGnw&feature=youtu.be

Ist wahrscheinlich ne Sache der Einstellung. Entweder vom Bildschirm oder der Grafikkarte. Mit wieviel Hz wird der Monitor von der Grafikkarte angesprochen? Vielleicht sind keine 60Hz eingestellt.

Schon versucht ASCR oder andere Features am Bilschirm abzuschalten? Mal mit der "ASUS SPLENDID Video Intelligence-Technologie" spielen und ne andere Einstellung versuchen. Ich würde mit "Gaming" anfangen. Da sollten solche Probleme nicht auftreten.

Manchmal kanns echt so einfach sein... Es lag einfach nur an der TraceFree Einstellung die irgendwie bei allen Splendids auf 100 gesprungen ist... Hatte es ja vorher alles versucht nur nicht an diese TraceFree Einstellung gedacht...

Danke! :)

Keine Problem. ;)

Ich kenne sowas von meinem VA-Panel. Monitore mit einer Overdrive-Funktion neigen zu sowas. Wusste allerdings nicht, dass es sowas mittlerweile auch bei TN-Panels gibt.