Text markieren, kopieren und automatisch in ein Dokument einfügen

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.186
Guten Mittag zusammen,

gibt es ein Programm, oder die Möglichkeit mit einem Text Editior Word/Notepad++ oder ähnlichem, dass wenn ich, beispielsweise im Browser Text kopiere, dieser automatisch in ein Dokument gespeichert wird, dann ein Zeilenumbruch gemacht wird und wenn ich wieder was kopiere der Text wieder eingefügt wird und ein Umbruch gemacht wird.

Beispielhaft so:

Kopiertertext1
Kopierttext2
Test3

Zwar geht es mit STRG + C und STRG +V recht bequem aber das automatische einfügen wäre bei Recherchearbeiten doch noch ein ganzes stück komfortabler :)

Über Ideen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Tool gesucht das die Zwischenablage weiterverarbeiten kann.
Mir wurde autohotkey empfohlen.. für mich passt das, für Dich vielleicht auch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und Don-DCH
Scientist schrieb:
Das geht garantiert und fuer die Umsetzung gibt es sicherlich tausend Moeglichkeiten ...
Vielleicht ist das das passende: www.autohotkey.com/boards
Super, vielen herzlichen Dank! Genau das hab ich gesucht, funktioniert wunderbar, vielen herzlichen Dank euch :)

Darauf hatte mich meine Google Suche im Vorfeld nicht gebracht, der Austausch hier im Forum ist wirklich immer schön und wertvoll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, Teckler und Scientist
Hier ein Screenshot aus Notepad++ (Programm ist Opensource und super, ist alles was du als Notepad brauchst...)
Hier gehst du auf Bearbeiten und "Zwischenablage" (dort wo das Häckchen gesetzt ist) und dann bekommst du ausnahmslos alles was mit Kopieren oder STRG+V zu tun hat ;)


Screenshot 2023-11-02 081218.png
 
Zurück
Oben