Text markieren usw. Funktionen nur sporadisch

Reinhard77

Lieutenant
Habe u.a. auch ein Problem mit dem Markieren von Texten usw. Diese Funktionen, die nur sporadisch ein mit der linken Maustaste markierbaren Text zulassen und nicht mal eben ein Text makierbar ist. Mal funktioniert es und mal nicht. Auch kann ich z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop beim Auswählen nicht jedes mal verschieben bei gedrückter linker Maustaste, mal funktioniert es und mal nicht, da dann der Impuls der aktivierten linke Taste nicht weiter gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
burglar225 schrieb:
Welche Maus und wie alt? Hört sich so an, als wäre der Taster am Ende.

Ist eine 10 Euro Microsoft Maus. Viel mehr weis ich dazu auch nicht. Im Gerätemanger steht nur "
HID-konforme Maus". Unabhängig davon habe ich das gleiche Problem auf einem anderen PC mit einer anderen Maus.

onesworld schrieb:
Kannst Du Dir mal bitte etwas mehr Mühe bei der Problembeschreibung geben?

WTF?

Da ist was beim kopieren und Einfügen schief gelaufen. Weswegen ich ja den Thread hier eröffnet habe. Habe den ersten Post korrigiert.

onesworld schrieb:
Du schreibst die Texte vor? Oder von woanders kopiert?

Bin manchmal ein bissel schreibfaul und kopiere z.B. die Überschrift vom Thread in den Text, wenn er dort Sinn macht, wenn du es genau wissen willst.

Beide Mäuse an beiden PCs gleich alt?
Isst Du am PC bzw. generell Sauberkeit im Hinblick auf den Aufenthaltsort der Mäuse?
Vielleicht sind einfach nur die Tasten verbrammelt.

Himbaer schrieb:
Beide Mäuse an beiden PCs gleich alt?
Isst Du am PC bzw. generell Sauberkeit im Hinblick auf den Aufenthaltsort der Mäuse?
Vielleicht sind einfach nur die Tasten verbrammelt.

Ich wüsste nicht was ein Baujahr einer Maus damit zu tun haben muss, ob sie funktioniert, oder nicht? Hier liegt noch eine Werbegeschenk PS2 Amazon Kugelmaus herum die hat wahrscheinlich 20 Jahre auf'n Buckel und funktioniert. Ist ja auch eine Frage wie viel ein Gerät genutzt wurde und und und

1. Putze ich regelmäßig
2. Esse ich nicht am PC
3. Wasche ich mir die Hände
4. Muss ich mich für sowas nicht öffentlich in einem Forum rechtfertigen

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt es Dir den Treiber zu ersetzen der eventuell nie aktualisiert wurde und die Maus mechanische Defekte hat. Das Maeuse exakt das Verhalten wie bei Dir zeigen, wenn die Schalter den Geist geben ist doch bekannt.

Wenn Du Maeuse hast, mit einem bestimmten Chip plus von Logitech, gaebe es auch eine andere Erklaerung. Allerdings fehlen dazu Informationen um das zu klaeren.

BFF

BFF schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Ja welche Erklärung gibt es mit Logitech? Habe nun eine abgewetzte MX500 erstmal genommen und damit habe ich dieses Problem nicht. Hatte damit aber auch schon Probleme, sonst hätte ich die nicht aussortiert. Müsste mir evtl. was überlegen wie ich die abgenutzen Füße der MX500 repariere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die abgewetzte Maus keine Probleme macht, liegt es doch ganz einfach an der 1. Maus...
Neue Maus = kein Problem und vielleicht über die Art der Benutzung der Mäuse nachdenken.
Eigentlich ist eine Computermaus kein Verschleißteil...

Himbaer schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Ich schrieb ja schon, dass diese MX500 von mir wegen ähnlicher Probleme schon mal von mir aus dem Betrieb genommen wurde. Im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen werfe ich sowas aber nicht gleich weg, da ich mir bewusst bin sowas kann auch ein Softwareproblem sein. Wie dieser Fall mir nun bestätigt hat, habe ich auch recht mit dieser Vermutung.

Habe mir nun einen Satz Skatez (5x Mausfüße) bestellt. Würde ja mal gerne wissen was sowas im Einkauf kostet. 3,9 - 7 Euro empfinde ich irgendwie wie Wucher, wenn man mal davon ausgeht für z.B. einen Hersteller wie Logitech sind sowas Cent Artikel.

Abgewetzt bezog sich auf die Mausfüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben