Text vorlesen und aufnehmen?

Cartman999

Lieutenant
Gibt es ein Programm das Text(Englisch) vorliest und gleichzeitig als Audiodatei speichert? Wenn das mit dem Vorlesen nicht klappt, würde ich den Text selbst vorlesen und speichern.
Nachdem ich die Audiodatei erstellt habe, möchte ich das Sample dazu benutzen um ein paar coole Effekte auszuprobieren. Zum Beispiel möchte ich versuchen das Sample mit einem Programm rückwärts abzuspielen(und natürlich zu speichern).
Kennt jemand ein gratis Programm um so was zu machen?

selbst aufnehmen klappt mit Audacity und ist gratis

Ist es auch möglich das ganze mit einer anderen Stimme aufzunehmen oder die Stimme irgendwie nachträglich zu ändern? Ich möchte nämlich dass meine Stimme wie die eines alten Mannes anhört.

So wie in Filmen? Nicht für Normalsterbliche. Wenn es passende Software gibt, dann nur im hochgradig professionellen Bereich. Hierfür reicht es nicht, nur "mal eben" ein paar Frequenzen zu verschieben.

Für dich heißt das: Du kannst einige Effekte über Audacity erreichen, ist immerhin eines der besten freien Audio-Tools. Mit viel Glück findest du auch ein Tutorial, wie du damit die Stimme "natürlich" verfremden kannst. Mein Tip: Geschwindigkeit etwas senken, Frequenz stärker senken. Was du nicht hinbekommen wirst ist, es wirklich wie die gebrochene Stimme eines Tattergreises (z.B. Deckard Cain aus Diablo) klingen zu lassen.
Ausgehend von der nötigen Arbeitsleistung wäre es weitaus billiger, einfach direkt einen alten Mann die Sequenz sprechen zu lassen.

Mit Balabolka (Freeware) kann man das machen. Geht in deutsch und auch in englisch.

Zurück
Oben