Textadventure gesucht

m4rci

Captain
Hallo,

ich suche nach einen alten C64 Spiel aus meiner Kindheit (ca 1992-94). An soviel kann ich mich noch erinner

• Textadventure mit Bildern
  • man beginnt in einen Haus und muss da erstmal rauskommen, durch das Fenster sieht man eine Eiche, die nach einigen Rätseln vom Blitz getroffen wird
  • in der späteren Story kommt man in eine unterirdische Forschungseinrichtung
  • Aliens waren auch dabei, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
  • glaube mich zu erinnern das ich es nur auf englisch hatte, aber auch da bin ich mir nicht sicher
hoffe einer von euch kommt auf den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
gaelic schrieb:
ne das ist doch ein pointnclick, außerdem wäre das zu einfach.
Das spiel könnte natürlich auch vor 1990 rausgekommen sein.

Hi,

hätte ich jetzt auch auf Maniac Mansion getippt - aber das ist kein Textadventure...

VG,
Mad

Gameforce schrieb:
Evtl. Fahrenheit 451 ?
Die Bilder waren eher in realistischen Farben gehalten. Ich glaub soviel Text war auch nicht darunter wie in Fahrenheit.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

ich glaub ich habs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude und DeepBlue550
m4rci schrieb:
ich glaub ich habs.

Interessant, welche Dinge bei Spielen im Gedächtnis bleiben. Dieser "Baum" ist nun wirklich nicht auffällig :D

Glückwunsch, dass du das Spiel gefunden hast. Hab selbst aus Spaß bissl rumgesucht aber dieses Spiel hätte ich nicht in Verbindung zu deiner Beschreibung gesetzt. :)

Hey man konnte beim C64 doch garkeine Spielstände erstellen oder?

hatten da Adventurespiele überhaupt Sinn, wenn man da immer von Vorne anfangen musste?

Ich kann mich da erinnern, Spiele wie The Last Ninja oder gar Fist... das war ja schon ein Akt, solche Spiele durchzuspielen, aber ein ganzes Adventurespiel?

PC-Nutzer5423 schrieb:
Hey man konnte beim C64 doch garkeine Spielstände erstellen oder?

hatten da Adventurespiele überhaupt Sinn, wenn man da immer von Vorne anfangen musste?

Ich kann mich da erinnern, Spiele wie The Last Ninja oder gar Fist... das war ja schon ein Akt, solche Spiele durchzuspielen, aber ein ganzes Adventurespiel?
Also wenn ich mir überlege, dass ich an nem Last Ninja damals Wochen dran gesessen habe, bis ich es durch hatte und ein aktuelles LetsPlay von Last Ninja maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde dauert (komplett durchgespielt), war das damals eigentlich kein großer Akt, solche Spiele durch zu spielen, wenn man den Dreh mal raus hatte.

Beim einen oder anderen Adventure konnte man auch auf dem C64 den Spielstand speichern. Bei Elvira - Mistress of the Dark war das z.B. der Fall.

Wie geil! Robox hatte ich damals auch gespielt, ich wär ja niemals mehr darauf gekommen. Danke.

Zurück
Oben