Texte ändern mittels CSS/HTML?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich habe da mal eine etwas andere Frage. Und zwar würde ich gerne einen Text ändern mittels CSS oder HTML. Denn das ist leider über das Backend in WordPress nicht möglich. Ist das mittels mit CSS und HTML überhaupt möglich?

Falls ja, wäre es sehr cool zu wissen, wie? :)
Ich rede von diesem Text:
Code:
<h4>Melde Dich für unseren Newsletter an</h4> //Zeile 7!

Code:
Code:
<section class="l-section wpb_row height_medium"><div class="l-section-h i-cf"><div class="g-cols type_default"><div class="vc_col-sm-12 wpb_column vc_column_container"><div class="vc_column-inner"><div class="wpb_wrapper"><div class="wpb_text_column "><div class="wpb_wrapper">
<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 24pt;">Willst du mehr Motivation und Inspiration?</span></p>
</div> </div> 
	<div class="wpb_widgetised_column wpb_content_element">
		<div class="wpb_wrapper">

<div id="wysija-2" class="widget widget_wysija"><h4>Melde Dich für unseren Newsletter an</h4><div class="widget_wysija_cont"><div id="msg-form-wysija-2" class="wysija-msg ajax"></div><form id="form-wysija-2" method="post" action="#wysija" class="widget_wysija">
<p class="wysija-paragraph">

<input type="text" name="wysija[user][firstname]" class="wysija-input validate[required]" title="Vorname" placeholder="Vorname" value="">

<span class="abs-req">
        <input type="text" name="wysija[user][abs][firstname]" class="wysija-input validated[abs][firstname]" value="">
    </span>

</p>
<p class="wysija-paragraph">

<input type="text" name="wysija[user][email]" class="wysija-input validate[required,custom[email]]" title="E-Mail" placeholder="E-Mail" value="">

<span class="abs-req">
        <input type="text" name="wysija[user][abs][email]" class="wysija-input validated[abs][email]" value="">
    </span>

</p>
<input class="wysija-submit wysija-submit-field" type="submit" value="Anmelden!">

<input type="hidden" name="form_id" value="2">
    <input type="hidden" name="action" value="save">
    <input type="hidden" name="controller" value="subscribers">
    <input type="hidden" value="1" name="wysija-page">

<input type="hidden" name="wysija[user_list][list_ids]" value="1">

</form></div></div>
		</div>
	</div>
</div></div></div></div></div></section>

MfG und Vielen Dank!

Falls du den Text nicht unter den Widgets ändern kannst:
languages/wysija-newsletters-de_DE.mo

In der Datei befindet sich die Übersetzung. Leider kann man nur .po Dateien bearbeiten und die findest du laut readme hier.

Edit: https://translate.wordpress.org/projects/wp-plugins/wysija-newsletters/stable/de/default
Klick unten auf Export. Die Zeilen die dich betreffen sind:
Code:
#: helpers/install.php:664 widgets/wysija_nl.php:79 widgets/wysija_nl.php:147
msgid "Subscribe to our Newsletter"
msgstr "Melde Dich für unseren Newsletter an"

Zuletzt bearbeitet:
Joah, das ist möglich. Du löscht einfach die Buchstaben mit diesen Tasten:
tasten.png

Dann fügst du mit den anderen Tasten auf der Tastatur die entsprechenden Buchstaben durch Druck auf die Taste an ausgewählter Stelle (markiert durch blinkenden Zeiger - "Cursor") ein.

Dann nur noch Speichern ;)

Viel Spaß,
Franz

PS: Wordpress hat einen integrierten Editor für Theme- / Plugin-/...-Dateien. Vielleicht hilft der dir weiter... Letzter Menüpunkt unter "Plugins" bzw. "Design"

Das ist es ja. Es ist ein Plugin und ich kann es leider nicht bearbeiten...

Daher frage ich, ob ich das irgendwie mit HTML/CSS hinbekommen kann... :)
Hat da jemand eine Idee?

Brauch ich dafür die FTP Login Daten oder kann ich das auch über das WP Backend machen?

@Picus: Wie kann ich den überhaupt .mo Dateien öffnen. Mit Notepad++ schon mal nicht!

.mo Dateien sind bereits kompiliert.

Deswegen musst du dir die deutsche .po laden, mit Poedit bearbeiten, als .mo abspeichern und dann mit der Alten überschreiben.

FrazeColder schrieb:
@Picus: Wie kann ich den überhaupt .mo Dateien öffnen. Mit Notepad++ schon mal nicht!
Was heißt "Notepad++ geht nicht" ? Genaue Fehlerbeschreibung!

Übrigens, dass sind Dateien die mit GNU gettext erstellt werden. Benutzt wird gettext gerne zu Internationalisierung, da man Zeichenketten aus Programmen in eine externe Datei tun kann. So braucht man für jede Sprache nur ein .mo-File zu erzeugen statt jeweils ein Eigenes "executable-binary".

Kriegt man übrigens auch ganz leicht über Suchmaschinen a-la Google raus.
(Ich frag mich, ob Webseiten-Erstellung wirklich das richtige Gebiet für Dich ist, wenn Du das Internet nicht mal benutzen kannst.)

Im Notepad++ wirst Du nur ... na ich sags mal ganz einfach: Zeichensalat sehen, weil der Text darin binär codiert ist. Wenn Du Zugriff darauf brauchst, ist es wohl am einfachsten Dir die Quelldatei zu besorgen. Im Falle von Open-Source-Software ists normalerweise kein Problem.

Ansonsten ist in gettext auch ein Programm enthalten, um es wieder ins Klartext-Format zu wandeln (msgunfmt).

Zurück
Oben