HLSL Texte in HTML darstellen

Timdaroxxa

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
954
EDIT: kann ein lieber mod vll. die falsche Vorsilbe da [HLSL] ändern? sollte Html heißen ;D danke


Hey,
was ich mich gerade Frage, will ich am Beispiel Computerbase mal klar machen:

Wie schreiben die Autoren ihre Artikel? Ich meine in etwas so: "laberlaberblabla HIER EIN BILD laberblabla
-gute performance
- hoher Verbrauch
"!

Wie wird das dann auf der Website wiedergegeben? Die Autoren werden doch wohl kaum alle <ul>s und <li>s und <div>s einbauen ;D

Also, wie formatiere ich meine Artikel richtig?


Gruß Tim


P.S.: Hoffe ich bin net allzu nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff ich bin hier nicht falsch weil da HLSL steht.

Ich beantworte die Frage trotzdem mal. Die Autoren nutzen wahrscheinlich einen WYSISWG-Editor (What You See Is What You Get).

Du kannst dir das wie Word vorstellen. Der Editor wandelt im Hintergrund deine Formatierungen in HTML um.

Vor ein paar Tagen ist auf Six Revisions ein interessanter Artikel über aktuelle Editoren veröffentlicht worden.

Noch eine Möglichkeit ist es statt den HTML Elementen Pseudo Elemente wie
Code:
[ b ][/ b ]
für Fett usw. zu nehmen wie es in vielen Foren passiert - auch BBCode genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke^^
also praktisch die Entwurfsansicht von Dreamweaver? Oder is diese Editor vll. eine Severbasierende Anwendung so PHP mäßig, sodass man praktisch ein Word DOkument hochläd und dort formatiert wird (als Beispiel)?
 
Das wird genau so sein, wie hier im Forum, wo du dein Textfeld hast und darüber die Buttons für fett, kursiv, Farbe usw.

Gibts auch für die eigene Homepage: http://tinymce.moxiecode.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sowas wie die Entwurfsansicht in Dreamweaver. Meistens sind die Editoren JavaScript basierend, also brauchst nicht unbedingt einen Server. Die Aufgabe, Word Dokumente zu konvertieren haben sie aber nicht :) - ich kenn jetzt auch nichts was das kann, außer Word selbst (Web speichern).
 
Zurück
Oben