Texteditor Bestimmte Zeichen Suchen und Ersetzen

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.176
Guten Morgen,
gibts es eine Möglichkeit bestimmte Zeichen zu Suchen und diese zu ersetzen in einem Texteditor (kein spezieller).
Ganz speziell meine ich folgenden Fall:
Ich habe eine .csv Datei die ich in einer .txt Datei umgewandelt habe. Nun, möchte ich, dass alle “Leerzeichen @textdahinter_mit.sonderzeichen Leerzeichen” gesucht werden und diese durch ersetzen nur noch da stehen. Hintergrund ist, dass ich ein paar Verlinkungen eines Herstellers auf Instagram folgen möchte.

Sonst noch einen schönen Tag noch

Königstein93
 
Ich könnte mir vorstellen das man den Suchausdruck mit einer regulären Ausdruck finden kann. Notepad++ kann dies z.B.

Wie der reguläre Ausdruck für die Suche aber dafür aussehen muss, da muss ich passen. Da muss auch jedesmal mir die Regeln dafür anschauen und ggf. mit https://regex101.com/ testen.


Edit: wenn dein Suchausdruck aber immer identisch ist, dann geht es natürlich auch direkt mit Suchen und Ersetzen ohne einen regulären Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
in notepad++ --> strg+h
 
stage schrieb:
Wenn dein Suchausdruck aber immer identisch ist, dann geht es natürlich auch direkt mit Suchen und Ersetzen ohne einen regulären Ausdruck

Ist leider nicht immer identisch. Manchmal sind . und _ dabei die nicht immer mit zum “Wort” gezählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir zwar nicht ganz klar, was du genau erreichen willst, aber ich nehme einfach mal an, dass du in deinem Beispiel texzdahinter.mit_sonderzeicjen behalten willst.

Dazu würde ich in Notepad++ den Suchstring
testen mit dem Ersetzstring
 
Zurück
Oben