Textfelder in PDF-Dateien einfügen

  • Ersteller Ersteller Blokkmonsta93
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie ich unter OS und Windows Textfelder in PDF-Dateien integrieren kann. Die Kommentar-Funktion reicht für mein Vorhaben nicht aus.

Ich möchte während der Vorlesung Notizen auf das digitale Skript schreiben, die beim Ausdrucken ersichtlicht sind und deren Größe und Schriftart ich variieren kann.


Mit freundlichen Grüßen
 
Nitro PDF Reader kann das ...
 
bossbeelze schrieb:
Der Ersteller erlaubt das?

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ergänzung ()

Barmen schrieb:
Nitro PDF Reader kann das ...

Ich teste den gerade mal aus. Danke

Update: Ich habe ihn gerade mal getestet und das was ich wollte, funktioniert. Dieses Programm ist nur sehr hakelig und schwerfällig. Wird das Programm durch den Erwerb der Pro-Version flüssiger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bossbeelze schrieb:
Der Ersteller erlaubt das?
Naja... geht uns ja eigentlich nichts an, sonst hätte der "Ersteller" das PDF auch vor Veränderungen schützen können.

Da du das Wort "Vorlesung" erwähnt hast, habt ihr da die Möglichkeit an Adobe Produkte zu kommen? Adobe Acrobat wäre dann noch eine Variante. Wenn es jetzt nicht zwingend kostenfrei sein muss / soll. Wenn Nitro PDF das ebenfalls kann, bin ich sogar mal ein wenig schlauer. Denn irgendwann brauche ich für mich auch eine Lösung zum PDF Dokumente erstellen um auch Formular-Felder einsetzen zu können. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Gruß, Domi
 
Domi83 schrieb:
Da du das Wort "Vorlesung" erwähnt hast, habt ihr da die Möglichkeit an Adobe Produkte zu kommen? Adobe Acrobat wäre dann noch eine Variante.

Ich habe bisher immer den Adobe Acrobat Reader verwendet, aber genau diese von mir gewünschte Funktion ist nicht vorhanden. Wie das ganze in der Vollversion aussieht weiß ich nicht, da meine Hochschule nur eine Kooperation mit Mircosoft hat.
 
Blokkmonsta93 schrieb:
Ich habe bisher immer den Adobe Acrobat Reader verwendet, aber genau diese von mir gewünschte Funktion ist nicht vorhanden. Wie das ganze in der Vollversion aussieht weiß ich nicht, da meine Hochschule nur eine Kooperation mit Mircosoft hat.
@Blokkmonsta93 Domi83 meinte den Adobe Acrobat, nicht den Adobe Acrobat Reader… Den kann man 30 Tage testen und die Vollversion für ungefähr 90Euro (Education, benötigst aber einen Nachweis, ob du Student/Schüler bist) kaufen mit lebenslanger Lizenz!
 
Oh... hier ging es ja schon weiter... gar nicht gesehen, aber ja genau so etwas meinte ich. Man muss nur mal gucken ob es die noch "normal" zu kaufen gibt oder ob das alles schon Abo-Lizenzen sind.

Davon bin ich persönlich gar nicht mehr begeistert.

Gruß, Domi
 
Okay, das habe ich dann falsch verstanden.

Ich habe das mal an meinen Cousin weitergeleitet. Er arbeitet in der IT-Abteilung eines namenhaften Unternehmens und kommt da eventuell kostenlos ran.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Textfelder kann z.B. auch der Foxit Reader und der PDF Exchange Viewer. Damit "fülle" ich meine PDF Formulare aus, die blöderweise nicht als richtiges Formular erstellt worden sind.
 
Ah... Vielen Dank für den Tipp mit Foxit Reader, für "Privat" suche ich noch etwas womit ich genau das anstellen kann. Wie oft habe ich schon Unterlagen für Versicherungen etc. als PDF bei mir gehabt die nicht ausfüllbar sind. Dort habe ich dann (wenn es dank Schreibschutz möglich war) einfach Formularfelder eingebaut und diese ausgefüllt :)

Ich finde, wir sind langsam weit genug dass Namhafte Versicherungen auch Formulare raus geben können, die man direkt am PC ausfüllen kann :D

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben