Textfilterung mehrerer Dateien

michael390

Lt. Junior Grade
Ich habe momentan folgendes Problem.

Ich habe ein CSV File welches Produktdaten enthält ( Im Grunde momentan nur eine Preisliste ). Unter anderen Artikelnummern , titel, Preis usw.

Mein Problem ist nun folgendes. Die Artikelbeschreibungen liegen in HTML Files (im HTML File sind ebenfalls zur jeweiligen Beschreibung im gleichen File die artikelnummern zu finden , ebenso Bild URLS) diese werde ich mit vi herausfiltern versuchen, da alle html files gleich aufgebaut sind dürfte das denke ich kein problem darstellen.

Auch sind die dazugehörigen Fotos in einem extra Ordner.

Hat hier jemand eine Idee wie ich es am effizientesten angehe bzw CSV File jede Zeile quasi durchgehe und schaue ob es für die entsprechende Artikelnummer eine Beschreibung gibt bzw ein Foto und der zeile bzw dem Artikel dann die entsprechenden Infos hinzufüge ?

Bin hier für jeden Vorschlag offen ebenso für jede Plattform, wobei ich aber denke das es unter Linux bzw einem Linuxartigen System am besten zu lösen sein wird.

(Und falls ihr euch nun nach dem Grund fragt warum ich das machen will bzw muss ist , das ich die Artikel neu einpflegen muss und leider keinen zugriff habe auf Datenbanken oder änhliches. Leider alles zerstreut und so muss ich erneut zusammenfügen in meine CSV damit ich wieder alles komplett habe )

Ich danke schon mal voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Perl

Perl ist genau für Sachen, wie Du sie beschreibst gemacht worden.

Wenn Du mir mehr Infos lieferst, wie Deine Dateien aufgebaut sind (oder besser: Die Dateien hier posten), dann kann ich Dir ein kleines Perl-Script stricken, das die von Dir gewünschte Funktionalität hat...

Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar :) . Ich stelle alles entsprechende zusammen und poste es dann.

Zurück
Oben