Textprogramm symbian s60 5th Edition

Bullz

Commander
hallo, Handy hab ich btw ein Nokia 5800

und zwar suche ich ein wenn möglich gratis Programm das ich mir ein TXT oder Doc File das ich am Rechner geschrieben habe auch auf dem Handy anschauen kann. Bearbeiten ist nicht umbedingt nötig. Falls es schon einen kostenlosen PDF Reader gibt, das wäre auch nicht schlecht ^^

danke cya

Doc dateien müsstest du mit dem Quick Office öffnen können. Habe das zumindest auf meinem N79 vorinstalliert, aber selbst noch nie getestet.

Ich habe aber gehört, das das Tool mit MS Office .doc Dateien umgehen kann. Wäre mal einen Versuch wert :-).

Zuletzt bearbeitet: (Ein Ü bei müsstest zuviel :D)
Probier einmal aus ob du dein Handy auf die 50 Software updaten kannst. Hier dürfte Quickoffice vorinstalliert sein.
Updaten geht leider nur bei manchen. Ist etwas eigenartig geregelt von Nokia.

Dass das Updaten nur bei manchen geht, liegt meines Wissens nach nicht an Nokia. Beispielsweise hat das Nokia 5800 XpressMusic in jedem Land einen anderen Produktcode. Beim Update wird der Produktcode überprüft und jenachdem ob der für das Update freigegeben ist, wird das Update entsprechend installiert. In welchen Ländern das Update allerdings verfügbar ist, liegt an den Netzbetreibern. So müssen in jedem Land die jeweiligen Netzbetreiber (hier also T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus) das Update freigeben und dann wird der entsprechende Produktcode dafür freigeschaltet. So kann es unter Umständen sogar passieren, dass hierzulande zum Beispiel Vodafone-gebrandete 5800XM das neue Update erhalten, während die "normalen" ungebrandeten 5800XM das nicht bekommen da evtl. O2 das Update noch nicht freigegeben hat.
Ob das allerdings alles so stimmt, weiss ich nicht genau.

Man kann das Problem mit dem Update umgehen, indem man den Produktcode des Mobiltelefons umändert in einen, welcher bereits freigegeben wurde. Dadurch verliert ihr aber die Garantie...

Zurück
Oben