Texturen matschig trotz Höchsten einstellungen

100% nicht von mir, ich schaue mir die Sachen immer sehr gründlich an.
Wer sagt mir das nicht jemand diese Karte zum testen verwendet hat... und Dinge erst in 3-6Mon. auftreten, das ist der Knackpunkt. Ich gehe eigentlich immer davon aus, das wenn ich NEUE
Ware bestelle, ich auch eingeschweißte Sachen bekomme die noch niemand benutzt hat, in diesem Fall aber - siehe oben - evtl. nicht der Fall war.

Aber wie gesagt, die Karte Funktioniert, es sind minimale Dinge die ich bemerkt habe. ( Man fühlt sich aber dennoch irgendwie verarscht, denn manche Shops bieten solche Ware günstiger und als B-Ware an - War das nicht bei Alternate der Fall ?). Kritik auf hohem Niveau, aber 300€ sind eben 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Karte sofort wieder zurücksenden. Wenn ich Neuware bestelle, dann möchte ich auch Neuware erhalten, denn ich bezahle ja den vollen Preis. Gebrauchte "Neuware" kann ich mir auch auf Ebay besorgen. ;)
Ist einfach ein Unding - Ich lese auch dass sowas öfter bei MF passiert ... Und ich warte auf ein Paket von MF :/
 
Naja es schicken halt zu viele ihre Sachen in den 14 Tagen zurück.
Was soll der Händler machen? Nur weil das zurück geschickt wurde wegen einem doofen Gesetz Verlust machen?

Das Problem ist aber dass auch Defekte Artikel einfach Grundlos zurück gegeben werden, somit sind diese weiter im Umlauf. Irgendwann hat der Händler irgebdwann nur noch diese Defekten etc.

Schreibe aud handy, sorry.
 
Einen Artikel zurück zu schicken ist keine Schande - insbesondere dann nicht wenn man ein technisches Problem vermutet.
Man sollte den Händler aber natürlich trotzdem darauf aufmerksam machen.

Ich arbeite selber für einen Versandhändler und bekomme täglich mit was hier so an Retouren bei uns rein kommt.
Prinzipiell kann man sagen dass es bei Retouren drei Kunden"sorten" gibt:

1. Der Kunde der kauft, feststellt dass nicht kompatibel und dann retourniert (der Regelfall)
2. Der Kunde der diverse gleichartige Sachen kauft, z.B. drei USB 3.0 Adapter und den bei ihm am besten Laufenden behält
3. Der Kunde der einen Highend Artikel kauft, nach 28 Tagen retourniert und erneut einen (fast) gleichen Highend Artikel bestellt. (Das sind die Kunden die man definitiv nicht haben will).


@Visceroid:
Fernabsatzgesetz sei dank... ich kaufe nur in Shops wo ich abholen kann, mir ist das rcksenden zu blde.
Wenn ich im Shop Ware ohne Originalverpackung bekommen, nehme ich diese erst gar nicht an.

Wenn man einen bereits zuvor einmal ausgepackten Artikel bekommt und es sich dabei nicht gerade um einen komplexes Produkt, wie z.B. ein Notebook handelt, dann ist es doch sogar vorteilhaft für mich als Kunden das anzunehmen.

Ich meine, dass ein seriöser Händler Kundenretouren sorgsam überprüft und erst danach für den erneuten Verkauf freigibt. Man kann somit sicher sein einen bereits überprüften Artikel erhalten zu haben und kein DOA Produkt womit man sich stundenlang rumärgert nur um festzustellen dass es defekt ist.

Somit ist sogar der Kauf von "B-Ware", oder "2.Wahl" also schonmal ausgepackter Ware sehr sinnvoll. Ein seriöser und gewissenhafter Händler ist hier die Vorrausetzung.

Es dürfte klar sein dass Händler die sich zwischeneinander bei 100+Euro Artikeln nur um Centbeträge oder Portokosten unterscheiden diesen Service einfach nicht bieten können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben