TFA App Beratung für mehrere Apple Geräte

Jarhead91

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Sonntag.

Ich stehe aktuell vor dem Problem das ich größtenteils alles in meine MS Authenticator app gepackt habe auf meinem iPhone, und diese auch über die iCloud Synchronisiere. Das Problem welches ich habe ist das auf meinem iPad lediglich das Microsoft Konto selbst auftaucht und somit nichts synchronisiert ist. Dies wäre natürlich fatal im falle des Gerätverlusts. Dort sind auch einige Logins enthalten beispielsweise Instagram etc.

Übersehe ich etwas? Ist dafür eine andere App notwendig?

LG
Jarhead

Genau das ist mir auch beim Wechsel aufs neue iPhone aufgefallen und ich war so genervt, dass ich jetzt alles mit 1PW mache

@Toms danke für die Rückmeldung hierzu!

Darüber kann ich dann quasi alles machen was oben von mir gewünscht ist, inklusive multigeräte support?

Genau. Rein technisch gesehen ist das dann zwar nicht mehr MFA, weil Passwort und 2FA Code an der selben Stelle zu finden ist, aber es erleichtert einem das Leben ungemein und die 2FA Codes werden über mehrere Geräte hinweg geteilt, sodass man nicht mehr auf das Problem läuft, was man mit MS Authenticator hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Alternativ gibt es den Google Authenticator, der wird via Google geräteübergreifend synchronisiert und es ist immer noch MFA ;)

Gibt mit Sicherheit auch noch weitere Apps, wenn man Google nicht und dafür den Sicherheitskonzepten anderer Apps vertraut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Ich danke euch allen Herzlichst!

Habe mich nun für Proton Pass entschieden, UI funktioniert dort am besten.

Herzlichsten Dank!

Zurück
Oben