TFC XChanger 360 irgendwo verfügbar?

Ducksoul

Cadet 4th Year
Nabend,

ich hab jetzt meine Prüfungen bis auf eine rum und wollte jetzt eigentlich meinen Rechner umbauen. Als wichtiges Element fehlt mir allerdings noch der TFC XChanger 360 ohne den ich den Umbau gar nicht anfangen muss...
Gibt es den außer bei a-c-shop noch irgendwo, wo er momentan auch verfügbar ist? Und falls nicht, welcher außer nem Thermochill P120.3 hat denn noch sehr gute Werte und ca. die gleiche Größe? Den TFC Monsta bekomm ich ja leider nich intern verbaut drum muss ich mir was anderes suchen wenns den Xchanger nirgends gibt.

Grüße,
Duck

Schau mal auf pc-icebox.de, vll. haben die es auf Lager.

Stand vorletzter Woche: Nirgendwo verfügbar.

Derzeit stellt Feser auch wohl die Fertigung um (neuer Hersteller), es wird also zwar einen Nachfolger geben, aber wohl kein baugleiches Modell (meine Vermutung). Bei A-C-Shop gibt´s den TFC480 im Sonderangebot für 109,-, der Thermochill ist auch kaum verfügbar.

Bei Tipp: Warte auf den XSPC RX 360, der sollte bei Aquatuning in Kürze einschlagen - oder nimm einfach den Swiftech MCR320, der fast genauso gut ist, von den Baumassen aber kleiner und verfügbar. Und das beste: Ist auch noch billiger ;)

Oder du holst ihn dir von der niederländischen Vertretung von Feser, kostet dann aber ca. 20 Euro mehr...

Also der 480er passt in mein kleines p182 schonmal gar nicht rein, daher fällt der leider weg. Mag ja nun auch kein Monster irgendwo extern rumstehen haben...

Der XSPC RX 360 is ja auch nirgends lieferbar, aber trotzdem danke für den Tipp. Von den Reviews her gefällt der mir auf jeden Fall schonma ^^

Und welche niederländische Vertretung meintest du da_jupp? Ich hab grad ma ne Runde gegooglet und bei den Kollegen von highflow.nl wird er laut Shop im März erwartet... Und ich hab auch n bissl in niederländischen Foren gestöbert. Da scheint sich der Radi auch dünne gemacht zu haben :-D

Okay das ist natürlich schlecht, ich habe wohl dort noch den letzten ergattert, ebenfalls für das P182, aber jetzt muss ich leider noch auf die Kühler warten :(

Ajo, mein Mainboard und Graka sind auch noch beim al_ weil er dafür noch keine Kühler hatte :-D
Aber bevor ich meinen Rechner wieder anschmeißen kann muss ich das Case eh erst umbauen damit die beiden Triple und die Decoderstation da intern reinpassen, von daher hats noch Zeit...

Aber back 2 Topic: Am besten warten, weil die ganzen guten Radis weg sind oder wie sieht's aus? ^^

Ne baugleich sind die beiden nich:

TFC: 411mm - 126mm - 60mm (Länge - Breite - Höhe)
XSPC: 410mm - 125mm - 58.5mm (Länge - Breite - Höhe)

Der XSPC is wie man sieht etwas kleiner dimensioniert, aber dieser Unterschied ist marginal. Und wenn das mit dem TFC Triple ernst gemeint war, so nehme ich gerne an. Ich schreib dir gleich mal ne PM :) *freu*

Duck

Gnaz ehrlich ich hab den TFC 360 bei mir verbaut und ich würd keine alternativen dazu in kauf nehmen, das
teil is einfach spitze, gibts keine 2 Meinungen... und bestellt hatte ich meinen damals auch im A-C-Shop,
spitzen Service, also wenn er verfügbar währe dann dort zuschlagen... Der TFC entfaltet seine volle Kraft
allerdings erst bei 800-1000 U/min der Lüfter.. für totale low systeme is er also nich gedacht...

Hm... Also ich habe meine Wakü vor Allem damit ich den ollen Rechner nicht mehr höre. Von daher werden die Lüfter am Ende schon auf sehr niedrigen Touren laufen.
Andererseits habe ich keine allzu heiße Hardware (4850, q9400 später undervoltet), p5q deluxe komplett unter wasser, 2x hdd). Nur da ich bis auf RAM und Netzteil so ziemlich alles in den Kreislauf eingebunden habe und schon allein Mainboard und CPU allein keine Traumtemperaturen waren mit dem Magicool Slim Triple habe ich mich letztendlich entschlossen 2 Triple im Case zu verbauen.
Da ich aber vorerst nich das Bedürfnis habe zu oc'en noch absolut niedrige Temperaturen habe sollte der TFC, welchen ich ja jetzt zum Glück ergattern konnte, meinen Bedürnissen trotzdem entsprechen :)

Wie und wo willst du bitte einen Tripple im P182 intern verbauen??
Ich habe meine alte Thermaltake intern verbaut, ging aber auch nur, weil es ein dual und single waren.

Aber einen Tripple??
Das möchte ich sehen!!