TFT 22"Monitoranschaffung

TakeOff

Ensign
Hey,

Also durch mein Grafikkartenproblem das flimmern in Spielen werde ich jetzt erstmal ein neuen TFT anschaffen 22" soll er sein. Preis zwischen 100 und 150, den besten. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche, er soll gut sein, und auch sich beim spielen gut schlagen. Also, was gibt's? Der ASUS VE228H wurde ja oft gelobt.

der hat ein Kontrastverhätlniss von 5000000:1, der VE228H 10000000:1. Aber ich denke mal dass dies nicht hauptargument bei der Qualität ist?

Du hast ein Grafikkartenproblem und holst dir nen neuen Bildschirm ?
Glaube du meinst eher das dein alter Bildschirm flimmert oder?
Falls du nen VGA Kabel hast, nimm mal DVI oder HDMI.
Könnte sein das es wegen dem VGA Kabel flimmert, hatte das auch.

Um die Frage des Kontrastverhältnisses zu beantworten:
Ja die "dynamische" Angabe ist zu vernachlässigen, für einen Vergleich wäre die
statische Angabe nützlicher.

Generell machst du aber weder mit dem Modell von ASUS noch von iiyama was falsch.
Wobei ich da auch ehr zu dem iiyama greifen würde.

Hier hast du nochmal einen Link zu einem Kurztest von beiden:
http://www.pcwelt.de/produkte/Iiyama-ProLite-PLE2273HDS-TFT-Bildschirm-Test-5963263.html
http://www.pcwelt.de/produkte/Asus-VE228H-im-Test-1439090.html

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte sowieso einen neuen Moni anschaffen. Wenn die Graka eins ab hat - die ist erst fast 2 wochen alt - schick ich siezu HWV.de zum Umtausch. Dieses Problem hab ich in einem Topic mit AMd grafikarten geschildert, es nur bei 3D-Anweundgen auf, ganz leicht. Wie weiße laufende Streifen, ich denke der Moni(8 jahre alt, 17 zoll) hat durch die Graka mit 2GB Ram einen Schuss weg, bei 3D-Anwendungen. Aber diese Monitoranschaffung ist fällig.

zurück zum Monitor. Also Asus gegen Iyama. Der Iyama hat dann Vorteile oder?

Heute kam er an! angeschlossen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten. ER ist echt hammer! gestochen Scharfm das ist einfach ganz anders. Wahnsinn! Danke für die Empfehlung!. Und dadurch ist auch mein Flimmerproblem behoben worden. super!:)

Zurück
Oben