TFT benötigt 3min um Bild anzuzeigen

theschalker

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe vor wenigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt, da er bis zu 3min benötigte um hochzufahren. An meinem Arbeitsplatz besitze ich einen 17" TFT von Philips, Zuhaus eine 19"-Röhre von Samsung. Nach der XP-Neuinstallation (die ich Zuhaus vornahm) fuhr der PC innerhalb von 20sec hoch und ich war zufrieden. In der Firma benötigte er am TFT allerdings wieder mind. 3min, was mich den Entschluss fassen lässt, dass es am TFT liegen muss und nicht am PC.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Problem beseitigen kann? Habe am Rechner zwei VGA-Ausgänge, aber habe alles richtig angeschlossen und trotzdem dauert und dauert es. Der Bildschirm ist natürlich auch angeschaltet, aber zeigt einfach kein Bild an. Nach ca. 3min kommt es dann plötzlich, ohne dass ich etwas unternommen hätte.

Finde das alles etwas strange und hätte schon ganz gerne einen möglichen Lösungsansatz für das Ganze ;)

Vielen Dank!

Teste mal denn Monitor an einem anderen PC, denke mal auch das es am Monitor liegt. Zwar denke ich das das merkwürdige Verhalten deines Monitors dafür spricht das er defekt ist, du kannst aber mal versuchen denn Monitor auf Werkseinstellung zurückzusetzten.

Zurück
Oben