TFT flackert, piept und teilw. kaum Bild

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Samsung SyncMaster 226BW und betreibe ihn an einer ATI HD4850. Die Grafikkarte ist als fehlerquelle auszuschließen, da ein anderer Monitor tadellos funktioniert.

Wenn ich den Bildschirm einschalte, flackert das Bild und der Monitor gibt Pieps/Fiepstöne von sich(hat keine Lautsprecher). Nach einer kurzen Zeit hört das flackern auf, jedoch ist das Bild dann sehr dunkel(zu erst dachte ich, dass garkein Bild zu sehen ist). Auch das Menü vom TFT flackert(ist dunkel).

Garantie hat er leider nicht mehr. Ist da noch irgendwas zu machen?

Hatte das gleiche Problem. Irgendwann hatte er dann überhaupts kein Bild mehr angezeigt. Bir mir war der Defekt zum Glück noch in der Garantiezeit und wurde von Samsung anstandslos repariert (es wurde glaub ich eine elektronik getauscht).

Wennst aber keine Garantie mehr hast, wird sich ne Reperatur wahrscheinlich nicht mehr lohnen...

Kannst du die Geräusche die der TFT macht mal genauer beschreiben?

Was ist es denn für ein Fiepen?
Ist es mehr ein Zirpen oder ein Quietschen?
Hörst du sonst noch andere Geräusche? Vielleicht noch ein Summen? Ein dumpfes? Oder ein Klackern? Riechst du denn irgend etwas?

Ist das Fiepen denn sporadisch? Oder mehr in die Länge gezogen?
Ändern sich beim Flackern die Farben? Wenn ja, wird eine bestimmte Farbe bevorzugt?

Fragen über Fragen.

Und nein, ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann. Ist wohl einfach nur noch für den Schrott das Teil. So teuer sind TFT's ja nun nicht mehr. Aber das ist dir wohl ohnehin klar und das war auch gar nicht deine Frage. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

scheint ne seuche zu sein, meinen monitor hats neulich auch erwischt :(

schließe mich an: der is leider hin - reparatur lohnt nicht, zumindest nicht im fachbetrieb, möglicherweise, falls du nen elektronikbastler kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben