TFT Kratzer/Haarriss eure Meinung

d0.ob

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir kürzlich nen viewsonic vx1935 geholt, doch nach 2 wochen bemerke ich an 3 stellen kratzer oder eher haarrisse, die man kaum sieht nur unter licht. haarrisse, daher weil drumherum leicht verdunkelt und die linienführung auch eher nach riss aussieht.
nun wollte ich wissen, ob ich es umtauschen lassen sollte, da bei viewsonic innerhalb von 28 tagen n neugerät geliefert wird, bei reklamation nach den 28 tagen wird es repariert oder n repariertes gerät wird verschickt.

ich bin leider etwas penibel bei solchen dingen, ich denke mir, dass die "kratzer" im laufe der zeit sich zu richtigen rissen entwickeln könnten (bei meinem notebook hat sich solch eine nichtigkeit zu einem riss entwickelt).

kann man solche kaum sichtbare kratzer/risse überhaupt als reklamationsgrund angeben?
und könnten sie nach dem umtausch, wenn es dazu kommt n rückumtausch verlangen wenn sie es als kratzer sehen und nicht als risse?

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, mehr als das sie es nicht tauschen kann ja nicht passieren. Aber wenn ich mir ein Gerät kaufe, muss es auch in Ordnung sein und das zu 100%. Ich weiß leider nicht, wie diese Risse aussehen, vielleicht kannst du einmal ein Foto posten; wenn sie eindeutig zu sehen sind und man nicht erst mit Lupe und Halogenlampe suchen muss, sollte es ausgetauscht werden. Natürlich auch wieder die Frage wegen Transportschäden und so weiter und so fort.
Also mein Tipp, poste mal ein Foto und frage auf jeden Fall nach einem Umtausch, wenn es dich stört. Denn 2 Wochen < 28 Tage.
fG FIL11

Danke für die Antwort.

Hab angerufen - Fotos geschickt - wird umgetauscht:p.
Können sie trotzdem im Nachhinein noch n Rücktausch verlangen?
Oder ist die Sache gegessen, da sie vorab Fotos gesehen und zugewilligt haben, ich mache mir Sorgen deshalb, weil die Risse unter normalen Bedingungen kaum sichtbar sind.

Können schon, aber sie werden es wohl kaum machen. Das gibt doch nur Scherereien und Aufstand. Außerdem sind diese Risse ziemlich groß meiner Meinung. Also müssen sie ihn austauschen ;).

da heisst es wohl abwarten und irgentwas trinken :D

Genau, und hoffen, dass es nicht zu lange dauert ^^
Ne kurze Wartezeit und einen schönen Abend noch ;)
fG FIL11

Zurück
Oben