d0.ob
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 291
Hallo,
habe mir kürzlich nen viewsonic vx1935 geholt, doch nach 2 wochen bemerke ich an 3 stellen kratzer oder eher haarrisse, die man kaum sieht nur unter licht. haarrisse, daher weil drumherum leicht verdunkelt und die linienführung auch eher nach riss aussieht.
nun wollte ich wissen, ob ich es umtauschen lassen sollte, da bei viewsonic innerhalb von 28 tagen n neugerät geliefert wird, bei reklamation nach den 28 tagen wird es repariert oder n repariertes gerät wird verschickt.
ich bin leider etwas penibel bei solchen dingen, ich denke mir, dass die "kratzer" im laufe der zeit sich zu richtigen rissen entwickeln könnten (bei meinem notebook hat sich solch eine nichtigkeit zu einem riss entwickelt).
kann man solche kaum sichtbare kratzer/risse überhaupt als reklamationsgrund angeben?
und könnten sie nach dem umtausch, wenn es dazu kommt n rückumtausch verlangen wenn sie es als kratzer sehen und nicht als risse?
habe mir kürzlich nen viewsonic vx1935 geholt, doch nach 2 wochen bemerke ich an 3 stellen kratzer oder eher haarrisse, die man kaum sieht nur unter licht. haarrisse, daher weil drumherum leicht verdunkelt und die linienführung auch eher nach riss aussieht.
nun wollte ich wissen, ob ich es umtauschen lassen sollte, da bei viewsonic innerhalb von 28 tagen n neugerät geliefert wird, bei reklamation nach den 28 tagen wird es repariert oder n repariertes gerät wird verschickt.
ich bin leider etwas penibel bei solchen dingen, ich denke mir, dass die "kratzer" im laufe der zeit sich zu richtigen rissen entwickeln könnten (bei meinem notebook hat sich solch eine nichtigkeit zu einem riss entwickelt).
kann man solche kaum sichtbare kratzer/risse überhaupt als reklamationsgrund angeben?
und könnten sie nach dem umtausch, wenn es dazu kommt n rückumtausch verlangen wenn sie es als kratzer sehen und nicht als risse?