TFT mit was am besten sauber machen?

wie wärs mit:
relativ weichem tuch / schwamm (trocken) --> wasser drauf --> relativ weiches tuch zum trocknen?
 
Für Staub reicht ein feuchtes Tuch, für Härtefälle nehme ich gewöhnlichen Glasreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Ich reinige meine TFT's immer ganz einfach und recht günstig ->

- Vorsichtig von Staub befreien, mit einem weichen Tuch
- Mit einem leicht feuchten Tuch vorsichtig drüberwischen, von oben nach unten o.ä., aber nicht kreuz und quer! (sollte logisch sein)
- Nachreiben muss man im Normalfall nicht, da die TFT's bei einem nur leicht feuchten Tuch sehr schnell trocknen.
 
Hamagasaki schrieb:
Das soll laut nem Prad test sehr gut sein. Ich habs mir auch bestellt.
MfG Hamagasaki

tft reiniger + microfaster tuch... kann mich da nur anschließen. aus erfahrung kann ich sagen das so mein tft bisher immer am saubersten wurde.
 
@ noman_

ich kann nur abraten von glasreiniger , weil es zu aggresiv für die TFT oberfläche ist. bei öffteren anwenden kann sich das panel milchich verfärben.

gruß
bino3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein Nanotuch + ein wenig Wasser ;)
 
Microfasertuch + Wasser + evtl. ein wenig Seife... hat bei mir persönlich bisher immer zu perfekten Ergebnissen geführt :)
 
Wie schon gesagt, auf keinen Fall Glasreiniger, der ist zu aggresiv.

Bei Aldi haben sie ab und zu für 2,xx € Reiniger incl. Microfasertuch. Ansonsten bei Mediamark etc schauen, die haben bestimmt TFT Reiniger da.
 
glasreiniger ist zu aggressiv? wusst ich gar nicht. meinen alten hab ich jarelang wöchentlich mit glasreiniger + klopapier gereinigt, sah immer top aus ;) und der neue hatts noch nich nötig
 
moneymaker4ever schrieb:
glasreiniger ist zu aggressiv? wusst ich gar nicht. meinen alten hab ich jarelang wöchentlich mit glasreiniger + klopapier gereinigt, sah immer top aus ;) und der neue hatts noch nich nötig

2- oder 3-lagiges? ^^

Ich benutze das Microfasertuch, welches meinem TFT beilag. Fingerabdrücke hatte ich zum Glück noch keine drauf. Jeder der nur versucht seine Hand Richtung Panel zu bewegen, kriegt erstmal eins auf die Finger :P

Hmm Tastatur und Maus reinige ich mit abgelaufenen Alkoholpads zum Desinfizieren ;D
 
ich nehme immer nen kärcher.. ok danach ist er dann nen garantiefall :cool_alt:

ne im erst blos kein glasreiniger..
 
Ich hab ein Tuch von Samsung mitbekommen :)

Die Mutter von nem Kumpel hat seinen Monitor mit Fensterputzmittel gereinigt. Es ist was reingelaufen, jetzt geht 1/8 der Pixel nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben