TFT-Monitor bekommt kein Signal

sav

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.577
Ich habe mir aus dem Marktplatz eine Sapphire AMD Radeon HD 6950 2GB GDDR5 gekauft und wollte diese heute an meinem Samsung Syncmaster 931BF testen. Der PC scheint normal zu booten, jedoch bekommt der Monitor kein Signal.

Der Monitor hat einen VGA und 18+1 DVI-D Eingang. Ich habe das mitgelieferte 18+1 DVI-D Kabel an beiden 24+5 DVI-I Ausgängen getestet, leider ohne Erfolg. Die müssten doch kompatibel sein oder?

Der PC lief vorher mit Onboard-Grafik die noch im BIOS aktiviert ist, könnte der Fehler dort liegen?

Als Netzteil dient das Cougar S 550, auch an die Stromanschlüsse habe ich gedacht.
 
häng doch das Kabel zurück an die Onboard Karte und guck ob da weiterhin ein Signal kommt.
 
Gute Idee, leider kann ich für die Onboard-Grafik nur VGA nutzen. :(
 
Schalt die Onboard Karte aus bzw. die Initialisierung auf PCIE First.
 
Ich hatte schon daran gedacht ob es daran liegen könnte, aber für möglich hab ich es dann doch nicht gehalten. Ich probiere es so schnell wie möglich aus. :)
 
wenn Du vorher auf VGA warst hast Du am Monitor auch die Quelle umgestellt auf DVI?
 
Als ich von DVI-D auf VGA gewechselt bin musste ich nichts umschalten, daher wüsste ich jetzt nicht wo ich das am Monitor machen könnte.
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen. Das umstellen der Quelle hat leider nicht funktioniert, da im BIOS die Onboard-Grafik als Primäre Grafikeinheit eingestellt war. Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben