hallo leute,
gestern verabschiedete sich der tft-monitor meiner eltern, wobei ich nicht wirklich weiß ob
ein defekt vorliegt. Ich versuche euch mal das "Problem" zu schildern.
Der Monitor ist von der Firma Princeton, Modell P17MS,
mittlerweile über 3 Jahre alt,
mit VGA-IN und AUDIO-IN, was jetzt aber irrevelant ist.
Wenn beim Booten das Videosignal von der Graka zum Monitor angelangt, sieht man für eine Sekunde ein reguläres Bild, jedoch verschwindet das wieder und der bildschirm bleibt schwarz.
Auf dem Rechner läuft Win XP.
Ich habe dann den Monitor an meinen Laptop angeschlossen.
Monitor angeschaltet, über Catalyst Controll Center auf duplizieren/ersetzen/erweitern geklickt. Die Auflösung an meinem Laptop änderte sich und auf dem Monitor erschien wieder für eine Sekunde der Desktop, und verschwand auch wieder.
Die Auflösung an meinem Laptop blieb weiterhin die gleiche, ich musste also den 2. Bildschrim deaktivieren. Der Monitor wird also erkannt, empfängt auch die Signale, nur warum zum Teufel wird danach der Bilschrim wieder schwarz?
Dieses Problem trat gestern ganz spontan auf, und es besteht weiterhin.
Liegt es am Kabel?
Oder hat das Ding nun seinen Geist aufgegeben?
Ich begreif nur nicht, wieso kurz ein Bild, völlig ohne Fehldarstellungen zu sehen ist,
und danach nichts mehr zu sehen ist.
Am Rechner kann es nicht liegen, da das Problem wie oben beschrieben auch an meinem Laptop weiterhin bestehen bleibt.
Ich bitte um Rat, Vielen Dank!
gestern verabschiedete sich der tft-monitor meiner eltern, wobei ich nicht wirklich weiß ob
ein defekt vorliegt. Ich versuche euch mal das "Problem" zu schildern.
Der Monitor ist von der Firma Princeton, Modell P17MS,
mittlerweile über 3 Jahre alt,
mit VGA-IN und AUDIO-IN, was jetzt aber irrevelant ist.
Wenn beim Booten das Videosignal von der Graka zum Monitor angelangt, sieht man für eine Sekunde ein reguläres Bild, jedoch verschwindet das wieder und der bildschirm bleibt schwarz.
Auf dem Rechner läuft Win XP.
Ich habe dann den Monitor an meinen Laptop angeschlossen.
Monitor angeschaltet, über Catalyst Controll Center auf duplizieren/ersetzen/erweitern geklickt. Die Auflösung an meinem Laptop änderte sich und auf dem Monitor erschien wieder für eine Sekunde der Desktop, und verschwand auch wieder.
Die Auflösung an meinem Laptop blieb weiterhin die gleiche, ich musste also den 2. Bildschrim deaktivieren. Der Monitor wird also erkannt, empfängt auch die Signale, nur warum zum Teufel wird danach der Bilschrim wieder schwarz?
Dieses Problem trat gestern ganz spontan auf, und es besteht weiterhin.
Liegt es am Kabel?
Oder hat das Ding nun seinen Geist aufgegeben?
Ich begreif nur nicht, wieso kurz ein Bild, völlig ohne Fehldarstellungen zu sehen ist,
und danach nichts mehr zu sehen ist.
Am Rechner kann es nicht liegen, da das Problem wie oben beschrieben auch an meinem Laptop weiterhin bestehen bleibt.
Ich bitte um Rat, Vielen Dank!