TFT reinigen, wie und womit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t3chn0

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.105
Hallo, habe 1-2 Fetttapser auf meinem TFT und dazu noch so einen kleinen Fleck. Habe selber keine Ahnung wie die dahin gekommen sind ;) . Habe mich bis jetzt noch nicht getraut das Teil richtig sauberzumachen. Womit bekomme ich Fett etc. vom TFT ab ohne ihn zu beschädigen?
 
Keinesfalls mit irgendwelchen Chemikalien versuchen. Die Hersteller haben meist auf ihren Seiten Hinweise, wie man bei Verschmutzung vorgehen sollte.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit einem Mikrofasertuch und destilliertem Wasser gemacht.
 
Aber ich kann mir kaum vorstellen,das man mit Leitungswasser und nem Tuch Fett wegbekommt. Das ist doch schon rein chemikalisch nicht möglich.
 
probiere es einfach mal aus.
wenn dir das ergebniss nicht gefällt, kannst du ja noch einen tropfen spülmittel dazugeben.
 
wenn dir das ergebniss nicht gefällt, kannst du ja noch einen tropfen spülmittel dazugeben

Willste etwa Persil dazu geben oder was?

Nein mach es bloss nicht, reinige am besten mit so einem Leicht feuchtem Tuch was man von Brillengläsern kennt, damit geht es am besten, ist leicht feucht, sanft und krazt nicht und entfernt toll.

Ich hatte mir mal Orangensaft an denTFt geklatscht, ist damit echt weggegangen.
 
die feuchten Brillenputztücher enthalten meist irgendwelche alkoholischen Substanzen. Bestens geeignet, um Fettabdrücke, Saft, Ketchup usw. zu entfernen. ;)
 
@serkon
Persil ist kein Spülmittel, du meinst etwa Pril?

@all
hab mir vor par Tagen ein lustiges Reinigungsgerät gekauft. Bei K&M unter Monitor-->Zubehör sind lustige Stofftiere mit Mikrofaser zum Putzen von Monitoren und Fernseher erhältlich.

@t3chno
hm, er meint er hat die Fettspuren gleichmässig mit Wasser über den ganzen Bildschirm verteilt. So sieht man sie auch nicht mehr mit blosen Auge. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben