tft vs. amoled (Milestone)

stetha

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
74
Hallo Leute!

Ich überlege mir aktuell ein Smartphone zuzulegen.
Konkret das Motorola Milestone.

Sieht (für mich) auch soweit alles ganz gut aus.
Das einzige, was mich noch überlegen lässt ist das Display.
Beim Meilenstein ist das ein TFT.

Meine Frage ist somit, ob das einen so starken Unterschied macht bezgl. Farben, Akkulaufzeit, etc.
Also ob man besser auf ein Android-Handy mit AMOLED warten sollte, oder das im täglichen Gebrauch zu vernachlässigen ist.


Mich würden natürlich auch im Allgemeinen Meinungen zum Milestone interessieren, wenn ein Experte mitliest ;)
(Prozessor etc.)

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!

Bis bald,
stetha.
 
Hmm das Hero (AMOLED) fässt sich schon viel besser an wie das XPERIA (resistiv).
Musst du aber selbst ausprobieren geh einfach in den Eplus Store.
 
Das milestone hat doch auch einen kapazitiven touchscreen welcher ....

Das Display vom milestone ist aber extrem gut, wenn nicht gar das beste welches ich seit langem gesehen habe.
Zuersteinmal natürlich dank der brachialen auflösung und dann ist es auch sonnst ein sehr gutes display, sprich farbquallität und helligkeit sind extrem.
Ich habe die Helligkeit fast durchgehend auf 25% und es spiegelt trotzdem absolut garnichts, weiß ist immer noch weiß und eben alles klar zu erkennen.

Wenn du noch mehr zum milestone wissen willst kannst du ja mal in den dazugehörigen thread hier gucken, da habe ich auch noch etwas mehr geschrieben ...

Was du auch nicht vergessen solltest ist das AMOLED displays unwesentlich teurer sind, sprich das Gerät wird dann A etwas (eher etwas mehr) teurer sein oder eben irgendwo anders einsparungen haben.
BTW: AMOLED ist auch kein Garant für ein besseres Bild, gibt ja auch besser TN als VA panels ;)
.
 
schau dir entsprechende Displays im Laden an und fäll dann deine Entscheidung. Warten kann man immer und ewig.
Wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann kauf es jetzt, wenn du es nicht brauchst dann kannst du ja auch warten oder es trotzdem kaufen.
 
Zurück
Oben