TFT wird an neuem Rechner ständig schwarz

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
922
Hallo zusammen,

seit ich meinen neuen Rechner im Einsatz habe, wird mein guter alter TFT ständig einfach so schwarz.
Komischerweise scheinbar nur im Office/Desktop. Wenn ich es schaffe, z.b. FIFA 18 zu starten bevor er das erste Mal schwarz wird, kann ich stundenlang zocken ohne Probleme.

Wenn ich am Strom- und DVI Kabel wackle und ein- und ausstecke, kommt das Bild wieder, meistens für ein paar Sekunden und geht dann wieder aus.
Der TFT ist ein Samsung 24 Zoll ca. 9 Jahre alt und hängt mit DVI Kabel an der Grafikkarte. Normalerweise betreibe ich ihn in den von Windows empfohlenen 1920x1200.

Ebenfalls dran hängt ein TV über HDMI, der funktioniert auch jetzt gerade weiterhin einwandfrei, obwohl der TFT gerade wieder schwarz ist.

Sind 9 Jahre zu alt? Ist halt ein seltsamer Zufall dass das passiert, seit er an der neuen Grafikkarte hängt... ??

Danke!
Gruß
 
DVI Kabel und Stromkabel habe ich getauscht, macht keinen Unterschied. das muss doch an der Grafikkarte / Treiber / Einstellungen liegen !?

der TFT erzeugt wenn er an ist auch ein sehr leises Brumm-Geräusch. ich könnte schwören, bisher war das noch nicht. sobald das bild schwarz wird, ist der ton weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
daspossum schrieb:
der TFT erzeugt wenn er an ist auch ein sehr leises Brumm-Geräusch. ich könnte schwören, bisher war das noch nicht. sobald das bild schwarz wird, ist der ton weg.

Das hatte ich mal bei einem alten Syncmaster. (da war es aber nur ein Brummen)

Habe den Monitor ausgetauscht, weil es mir auf die Nerven ging. :/
 
es muss irgendwas mit dem strom zu tun haben.
wenn ich am stromkabel lange genug rüttle oder es halb herausziehe (jetzt geht der TFT gerade aber das stromkabel hängt nur noch gerade so drin) dann kommt das bild wieder.
 
Zurück
Oben