TG Conductonaut -Tempdelta - anders auftragen?

Cpt.Willard

Commander
Hi, ich hab jetzt meine 2. CPU geköpft und gestern schon wieder aufgemacht, da ich ein extremes Tempdelta zwischen den Kernen habe, welches trotzdem bestehen blieb.

Mir ist jetzt oft aufgefallen, dass der eine den IHS ebenfalls mit Flüssigkeit benetzt, ich habe bisher nur die DIE bestrichen.
Die Werte im Spiel sind okay, auch wenn core#0 da trotzdem max 60 erreicht, im Gegenzug zu den anderen dreien.

Welche Methode ist denn nun besser ode sitzt Core#0 einfach an der Ecke und ist darum einfach kühler?

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    296 KB · Aufrufe: 416
das liegt einfach daran, dass die ausgelesenen werte - gerade bei den niedrigen temperaturen - äußerst ungenau sind. anders gesagt: sie stimmen halt nicht ;)

dazu kommt, dass die cores nahe der igpu eh tendenziell wärmer werden. mach dir keinen kopf, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Evtl. ist der Heatspreader nicht plan...?

Je nachdem ob es Dir die Sache Wert ist, könnte man die CPU ausbauen, WLP entfernen, CPU mit der Heatspreaderseite auf den Tisch und dann schauen wie lange und ob sie nachläuft wenn man die CPU mit Schwung andreht, wenn sie nicht fast sofort stehen bleibt (je nach Schwung ^^) ist der IHS nicht plan.

Dann muss man mit Schleifpapier die Unebenheit beseitigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab den Macho auf den Headspreader, muss ich mal schauen, vllt. am WE.

Eigentlich sollte der nur bis Zen2 rauf wegen dem HT, naja - der Rest war ja schon daheim....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben