PsychoPC schrieb:
Wird eh wieder so Steam mist wie auch Win10 zwang und mega Hardwareanforderung wo nicht alle was von haben, es sei denn bis dahin sind mal die Preise was gesunken aber steht ja alles noch in den Sternen
Troll dich einfach. Steam ist extrem weit entwickelt und es gibt nichts besseres als seine Spielstände sicher in der Cloud zu wissen und die Uptime der Plattform + das Angebot sind das Beste auf dem gesamten Markt. Bei so tollen "nicht Zwangsplattformen" wie GoG kannste deine Spielstände jedes mal schön irgendwo extern Speichern wenn der PC mal neu aufgesetzt werden will, ansonsten darfst jedes mal von vorne anfangen.
Und "hohe Hardwareanforderungen" seitens Square Enix sind immer Top gewesen, man hat Diese entsprechend auch gesehen - guck dir doch mal sowas wie Overwatch an (oder generell JEDES Blizzard Spiel), das verbrennt Hardware schlimmer wie die neusten Titel in 4K und bekommst letzten Endes teils matschige Grafik und absolut unverständliche FPS durch mangelnde Effizienz der Engine, hauptsache die letzte AMD Krücke bringt das Spiel zum laufen.
Guckt man sich neuere Titel an, z.B. "For Honor", da wirste sofort ausm Spiel geschmissen wenn man keine 30 FPS zustande bringt, damit man das Spielerlebnis nicht zerstört und es wird nicht bis ins letzte Kellerloch Hardware supportet - das merkt man sofort daran wie nahezu komplett Bugfrei das Spiel ist und mit hoher Effizienz ohne Performanceprobleme läuft.
PC, Konsolen etc. sind Heute nicht mehr einfach nur kleines Hobby für kleines Geld, sondern es ist ein anspruchsvoller Markt geworden - der entsprechend Geld kostet.
Zumal befindet sich auch alles langsam im Wandel, mehr Kerne, Hyperthreading oder künftig SMT usw. - man darf froh sein das nicht jeder Entwickler mit dem Gedanken spielt Augenkrebserregende Spiele zu bringen, weil diese Spiele verfolgen nur einen Zweck: Maximales Geld, anstatt Innovation und Verbesserungen - siehe Call of Duty, siehe alle Blizzard Spiele etc...
@Topic
Ich bin definitiv gespannt was Square Enix mit dem Marvel Universum anstellt, ich hoffe natürlich wir bekommen etwas Innovatives geboten, gute Story, schönes Gameplay und Eyecandy wirds 100 pro sowieso geben bei der Firma.
Zumal war Square Enix schon immer der Laden, bei dem man Spiele groß kaufen kann ohne es am Ende absolut und zutiefst zu bereuen, da bin ich jetzt schon scharf drauf.
Für 2017 ab Mitte Februar werde ich mit Sicherheit mit For Honor für gute 6 Monate wenn nicht länger bedient werden - tolles Spiel.