Projekt The Black Mini

• Ersteller Ersteller DeadForce
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeadForce

Gast
The Black Mini

Einleitung

Mein derzeitiges Projekt befasst sich mit dem kleinem Schwarzen, dem Lian Li A05NB. Dies wird, wie der Name schon verrät, komplett in Schwarz gestalten werden. Dazu ist jedoch noch zu sagen, dass sich dieses Projekt bis - vorraussichtlich - Frühjahr/Sommer 2010 hinziehen wird.

Komponenten

Verbaut werden soll bzw. ist:

E8400
->Xigmatek Thor's Hammer + Scythe Kama
Asus P5Q
Geforce 9800 GTX+ bzw. DX11-Karte im Winter/Frühjahr 2010
Enermax mit 425 Watt (PRO82+)
4GB Hynix
Western Digital Caviar Blue 320GB
->Scythe Himuro
DVD-Laufwerk
2x Scythe Slipstream @ 800RPM
To Do

[x] Hardware verbauen
[x] Luftstrom umkehren und verbessen*
[x] Festplattenkäfig entfernen
[ ] Innenraum schwarz lackieren
[ ] Festplatten- und Casekabel sleeven
[ ] Dezente (!) Beleuchtung
[ ] Kabelmanagment
[ ] Wenn nötig Aussparungen für 2 Lüfter in der Oberseite ausfräsen**

*In dem Lian Li führt der vom Hersteller vorgesehene Luftstrom von hinten nach vorne. Dieser wurde jedoch umgedreht und ich stieß dabei auf ein paar Inkompabilitäten. Nämlich bläst der Lüfter des Netzteils die Luft nach vorne heraus, die warme Luft steigt dann bekanntlich nach oben, wird dann wieder vom Frontlüfter angesaugt und nocheinmal durchs Case geschickt,wodurch ein Teufelskreis ensteht. Dies werde ich jedoch unterbinden. Näheres dazu folgt noch.

**Da momentan noch nicht abzusehen ist, wie hitzig die kommenden Grafikkarten werden, behalte ich mir vorerst diese Option offen.
Bilder

Kartons :D

Der ausgebaute Festplattenkäfig

Das momentane Innenleben :freak:

Sonstiges

Zu dem Arbeitszeitraum ist zu sagen, dass das Projekt erst mit der neuen Grafikkarte abgeschlossen sein wird. Außerdem werde ich nur die SATA- und Casekabel sleeven, da ich erstens nicht die Garantie des Netzteils verlieren möchte und zweitens der vorhandene Sleeve der Netzteilkabel ausreicht.

Für Vorschläge bzw. Verbesserungen bin ich jederzeit offen :D

Soweit von mir,
DeadForce​

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Schaumstoff angekommen, welcher auch gleich (zur Verhinderung des Aufsteigens und anschließendem Ansaugens der warmen Netzteilabluft) verbaut wurde.

Sieht zwar etwas unbeholfen durch die unsauberen bzw. ungleich geschnittenen Kanten aus, macht aber nichts, da es seinen Zweck erfüllt und später sowieso nicht mehr gesehen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Intressantes Projekt. Werde es sicher weiterverfolgen.

@Erdmenchenj

Du hast mich jetzt richtig erschrocken. Dachte schon es sei mir ein Insekt oder ähnliches unter die Oberfläche des Monitors gekommen... ;)

mfG Discipulus

Ein Window ist soweit nicht geplant, da ich die cleane bzw. edle Optik beibehalten möchte.

Die nächsten Schritte könnten aufgrund von finanziellen Möglichkeiten noch ein wenig auf sich warten lassen, daher geduldet euch ;)

HI

gefällt mir auch soweit!
Bis jetzt kann ich dir zwar noch nicht wirklich folgen wie das dann mal aussehen soll aber bis Sommer 010 habe ich das auch drauf... :)

Verfolg´s ;)

Sieht nett aus. wenn Du genug Platz für eine vernünftige Kühlung geplant hast, würde mir das teil auch gut gefallen.

@han123
Inwiefern darf ich das verstehen ?
Der E8400 friert schon fast durch den Thor's Hammer, jedoch habe ich noch ein paar Hitzeprobleme mit meiner GTX+. Denn momentan ensteht ein Hitzestau oberhalb der Karte, weswegen der Lüfter dieser schonmal zu ungemütlichen Touren aufdrehen kann... Ich denke in Zuge dessen werde ich wahrscheinlich die beiden Lüfter im Deckel realisieren.

@all
Schön, dass es euch soweit gefällt :)

Ein Foto des Innenlebens ist nun im Hauptbeitrag hinzugefügt worden (bei Bedarf auch gerne größer :D). Die Aluminiumplatte die ihr links am Frontlüfter seht, ist (leider) noch mit recht vielen Kratzern übersäht und wird deshalb demnächst nocheinmal geschliffen.

Zum Verhängnis wird mir hier natürlich der etwas bescheiden platzierte ATX-Anschluss des Mainboards, da ich somit die Kabelschlaufe nicht verstecken kann ..

Solltet ihr Anregungen haben, meine Ohren sind jederzeit geöffnet ;)

Zurück
Oben