D
DeadForce
Gast
The Black Mini
Einleitung
Mein derzeitiges Projekt befasst sich mit dem kleinem Schwarzen, dem Lian Li A05NB. Dies wird, wie der Name schon verrät, komplett in Schwarz gestalten werden. Dazu ist jedoch noch zu sagen, dass sich dieses Projekt bis - vorraussichtlich - Frühjahr/Sommer 2010 hinziehen wird.
Komponenten
Verbaut werden soll bzw. ist:
E8400
->Xigmatek Thor's Hammer + Scythe Kama
Asus P5Q
Geforce 9800 GTX+ bzw. DX11-Karte im Winter/Frühjahr 2010
Enermax mit 425 Watt (PRO82+)
4GB Hynix
Western Digital Caviar Blue 320GB
->Scythe Himuro
DVD-Laufwerk
2x Scythe Slipstream @ 800RPM
Verbaut werden soll bzw. ist:
E8400
->Xigmatek Thor's Hammer + Scythe Kama
Asus P5Q
Geforce 9800 GTX+ bzw. DX11-Karte im Winter/Frühjahr 2010
Enermax mit 425 Watt (PRO82+)
4GB Hynix
Western Digital Caviar Blue 320GB
->Scythe Himuro
DVD-Laufwerk
2x Scythe Slipstream @ 800RPM
To Do
[x] Hardware verbauen
[x] Luftstrom umkehren und verbessen*
[x] Festplattenkäfig entfernen
[ ] Innenraum schwarz lackieren
[ ] Festplatten- und Casekabel sleeven
[ ] Dezente (!) Beleuchtung
[ ] Kabelmanagment
[ ] Wenn nötig Aussparungen für 2 Lüfter in der Oberseite ausfräsen**
*In dem Lian Li führt der vom Hersteller vorgesehene Luftstrom von hinten nach vorne. Dieser wurde jedoch umgedreht und ich stieß dabei auf ein paar Inkompabilitäten. Nämlich bläst der Lüfter des Netzteils die Luft nach vorne heraus, die warme Luft steigt dann bekanntlich nach oben, wird dann wieder vom Frontlüfter angesaugt und nocheinmal durchs Case geschickt,wodurch ein Teufelskreis ensteht. Dies werde ich jedoch unterbinden. Näheres dazu folgt noch.
**Da momentan noch nicht abzusehen ist, wie hitzig die kommenden Grafikkarten werden, behalte ich mir vorerst diese Option offen.
[x] Hardware verbauen
[x] Luftstrom umkehren und verbessen*
[x] Festplattenkäfig entfernen
[ ] Innenraum schwarz lackieren
[ ] Festplatten- und Casekabel sleeven
[ ] Dezente (!) Beleuchtung
[ ] Kabelmanagment
[ ] Wenn nötig Aussparungen für 2 Lüfter in der Oberseite ausfräsen**
*In dem Lian Li führt der vom Hersteller vorgesehene Luftstrom von hinten nach vorne. Dieser wurde jedoch umgedreht und ich stieß dabei auf ein paar Inkompabilitäten. Nämlich bläst der Lüfter des Netzteils die Luft nach vorne heraus, die warme Luft steigt dann bekanntlich nach oben, wird dann wieder vom Frontlüfter angesaugt und nocheinmal durchs Case geschickt,wodurch ein Teufelskreis ensteht. Dies werde ich jedoch unterbinden. Näheres dazu folgt noch.
**Da momentan noch nicht abzusehen ist, wie hitzig die kommenden Grafikkarten werden, behalte ich mir vorerst diese Option offen.
Sonstiges
Zu dem Arbeitszeitraum ist zu sagen, dass das Projekt erst mit der neuen Grafikkarte abgeschlossen sein wird. Außerdem werde ich nur die SATA- und Casekabel sleeven, da ich erstens nicht die Garantie des Netzteils verlieren möchte und zweitens der vorhandene Sleeve der Netzteilkabel ausreicht.
Für Vorschläge bzw. Verbesserungen bin ich jederzeit offen
Soweit von mir,
DeadForce
Zu dem Arbeitszeitraum ist zu sagen, dass das Projekt erst mit der neuen Grafikkarte abgeschlossen sein wird. Außerdem werde ich nur die SATA- und Casekabel sleeven, da ich erstens nicht die Garantie des Netzteils verlieren möchte und zweitens der vorhandene Sleeve der Netzteilkabel ausreicht.
Für Vorschläge bzw. Verbesserungen bin ich jederzeit offen
Soweit von mir,
DeadForce
Zuletzt bearbeitet: