Maxminator
Lt. Commander
The Black Parade - Thief I Mod von dem Arkane Entwickler ist rausgekommen.
Sehr empfehlenswert:
sehr umfangreich und fast immer besser als Thief 1 und zum Teil sogar besser als Thief II!
Solche Detailverliebheit habe ich fast nicht für möglich gehalten. Unglaublich, dass der alte DROMED (Thief 1 und 2 Leveleditor) solch große Levels verarbeiten kann.
Der Spielefluss der Levels ist meisterhaft sehr flüssig gestaltet: alle Wege/Pfade sind sehr cool designed und die Nichtlinearität verblüfft oft. Ich spiele manchmal einen Pfad durch und sehe den anderen, den ich dann noch mal durchlaufen möchte, da dieser so anders verläuft. Einfach genial.
Für mich ist der Mod bis jetzt (Bin im Level 6) wie eine Art Thief III - eben wie ein eigenständiges Spiel. Der Umfang überwältigt einfach!
Unbedingt ausprobieren!
Für die Untertitel im Spiel:
Im root "Thief Gold" Ordner, finde USER.cfg. Die öffnen und "enable_subtitles" hinzufügen (eigene Zeile und ohne Anführungszeichen).
Um bei höheren Auflösungen die Schrift im UI zu vergrößern: die Datei cam_ext.cfg im "Thief Gold" Ordner öffnen. Die Zeile
;d3d_disp_scaled_2d_overlay 64
suchen und das führende Semikolon löschen, dann speichern.
Ach ja: dieser Mod ist aus mir unerklärlichen Gründen völlig kostenlos! Suche die ganze Zeit die Möglichkeit zumindest einen Zehner (eigentlich von dem Umfang her: eher 20€ oder gar 30€) an die Entwickler zu spenden. Fand bis jetzt keine Möglichkeit.
- Entwicklungszeit ca. 7 Jahre.
- 10 Levels - zum größten Teil sind diese größer, nichtlinealer und vertikaler als die Levels von Thief II The Metal Age!
- Erzählt eine sehr starke zusammenhängende Geschichte, die vor den Ereignissen von Thief I spielt.
- Sehr viele Neuvertonungen zwischen den NPCs in der Welt (Qualitativ sehr hochwertig gestaltet!) und Schriftrollen in der Welt.
- Sogar neue Gegner und Mechaniken sind vertreten.
- Neue Zwischensequenzen zwischen den Levels, die die globale Geschichte sehr gekonnt nahebringen.
- Umfang der Levels: ich verbringe zwischen 1,5 und 2 Stunden pro Level!
Sehr empfehlenswert:
sehr umfangreich und fast immer besser als Thief 1 und zum Teil sogar besser als Thief II!
Solche Detailverliebheit habe ich fast nicht für möglich gehalten. Unglaublich, dass der alte DROMED (Thief 1 und 2 Leveleditor) solch große Levels verarbeiten kann.
Der Spielefluss der Levels ist meisterhaft sehr flüssig gestaltet: alle Wege/Pfade sind sehr cool designed und die Nichtlinearität verblüfft oft. Ich spiele manchmal einen Pfad durch und sehe den anderen, den ich dann noch mal durchlaufen möchte, da dieser so anders verläuft. Einfach genial.
Für mich ist der Mod bis jetzt (Bin im Level 6) wie eine Art Thief III - eben wie ein eigenständiges Spiel. Der Umfang überwältigt einfach!
Unbedingt ausprobieren!
Für die Untertitel im Spiel:
Im root "Thief Gold" Ordner, finde USER.cfg. Die öffnen und "enable_subtitles" hinzufügen (eigene Zeile und ohne Anführungszeichen).
Um bei höheren Auflösungen die Schrift im UI zu vergrößern: die Datei cam_ext.cfg im "Thief Gold" Ordner öffnen. Die Zeile
;d3d_disp_scaled_2d_overlay 64
suchen und das führende Semikolon löschen, dann speichern.
Ach ja: dieser Mod ist aus mir unerklärlichen Gründen völlig kostenlos! Suche die ganze Zeit die Möglichkeit zumindest einen Zehner (eigentlich von dem Umfang her: eher 20€ oder gar 30€) an die Entwickler zu spenden. Fand bis jetzt keine Möglichkeit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: