• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew erkennt Controller nicht..

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hatte vor, The Crew mit meinem Wireless Controller zu spielen. Jedoch musste ich feststellen, dass der Controller nicht erkannt wird.

Mit diesem Controller spiele ich auch oft FIFA 15. Musste jedoch das 'x360ce' Programm verwenden, damit das System diesen Controller als Xbox Controller wahrnimmt. Das heißt, das Programm erstellt eine Datei, die du im Ordner von zum Beispiel FIFA platzierst.

Klappt mit FIFA, klappt auch soweit ich weiß mit Arma etc..

Mit The Crew habe ich da leider kein Erfolg. Kann mir da einer weiterhelfen?

XPadder hört sich nach einem ähnlichem Programm an
Oder du kaufst ein Windows X360 Controller für Windows, den offiziellen.

Das mit der Kaufidee kommt zum Schluss.

Erst möchte ich versuchen, das Problem zu lösen. Ich meine FIFA erkennt den jetzt ja auch.

Ich verwende auch nur die Controller von Microsoft. Zwar mittlerweile einen "NoName"-Receiver, klappt aber da dieser mit dem Microsoft-Treiber betrieben wird. Kannst ja selbiges auch für deinen Controller probieren, wenn es ein "NoName"-X360 Controller ist.

Habe einen Thrustmaster Controller. Beim 1. Spielen ging alles. Jetzt beim 2. Mal kann man das Gamepad nicht mehr einstellen...was ist da los???

Zurück
Oben