• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 1 und 2 - Unklarheiten

garfunkel74

Commander
Guten Morgen

ich würde gerne mal etwas bezüglich der beiden Spiele fragen und hoffe man kann mir weiterhelfen. Leider blicke ich trotz Videos und Tests noch nicht wirklich ob diese Spiele was für mich wären. Daher mal einige Fragen
(ich selber nutze eine PS4 Pro per LAN und habe PSPlus)

• kann man beide Teile auch "gut" alleine meistern als Solo Spieler?
  • gibt es einen Storyfaden dem man folgen muss, oder aber ist es ein reines "taktieren" und "ballern"?
  • sind die Gegner alles NPC´s?
  • lohnt sich Teil 1 noch zu spielen oder ist die Grafik zu altbacken jetzt?

Vielen Dank mal

Moin,

mal kurz und knapp:

• Ja
  • Ja gibt es
  • Ja es sein denn du möchtest PvP spielen, dafür gibt es Extrazonen
  • beides basiert auf der gleichen Engine, somit sehen beide Teile recht ansehnlich aus.

Greetz
Luna

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und garfunkel74
Vielen lieben Dank

dann ist es quasi ein Solospiel aber mit Internetzwang :confused_alt: :cool_alt: und der Option mit Freunden oder anderen zu spielen?

Eher ein Coop/Loot Shooter, der auch alleine gespielt werden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
ok

aber quasi auch immer etwas zu tun und zu entdecken, das es einen bei Laune hält? Sprich - hat man Motivation weiter zu kommen?

Es ist ein Koop/Lootshooter ja man kann das ganze auch allein spielen, ist aber eher weniger sinnvoll und macht deutlich weniger Spaß, weil die Story etc. halt auch recht generisch ist und nicht viel neues bietet. Division 1 ist dabei vom Storytelling her noch das bessere Game, aber wenn man Solo Kampagnen mag, sind die Spiele in meinen Augen für einen nichts, da gibts besseres.

• Gefällt mir
danke

hättest du mir eine Empfehlung für gute Solo Kampagnen Spiele?

Solo macht Ghost Recon Wildlands (mir zumindest) mehr Spaß (sofern du jetzt speziell auf Shooter aus bist), auch weil es eher ein Taktikshooter ist und kein MMO Shooter mit Lebensbalken und Waffenlevels. Das neuere Breakpoint ist leider ein Zwitter zwischen Wildlands und Division, wobei der Entwickler noch im März Abhilfe verspricht.

Der 1. Division Teil hatte ein interessantes Setting (und eine sehr atmosphärische Grafik), das Gameplay war aber für mich nicht sonderlich motivierend. Ich habe es nach langem irgendwann auf max level gespielt und dann deinstalliert.

• Gefällt mir
Nen guter Story Semi Open World Shooter ist Metro Exodus finde ich, solltest dir mal anschauen ;)
Vor allem Grafik und Atmosphäre überzeugen auf sehr hohen Niveau, die Waffen fühlen sich richtig schön rau an und die Story hält einen bei Laune und regt zum weiterspielen an :)

garfunkel74 schrieb:
ok

aber quasi auch immer etwas zu tun und zu entdecken, das es einen bei Laune hält? Sprich - hat man Motivation weiter zu kommen?
Mit dem Basis-Game wirst du im 2er deutlich mehr zutun haben als im 1er, das 1er hat DLCs die zB zufallsgenerierte Level bieten was dem 2er fehlt. Dafür hat das 2er vor kurzem eine große Erweiterung gekriegt die mit 3 Seasons je 3 Monate ergänzt wird, wo Storyerweiterungen und Events hinzukommen.
Das Gameplay ist im 2er zugänglicher und mMn eines der besten im Lootshooter Genre.

• Gefällt mir
entengruetze schrieb:
Nen guter Story Semi Open World Shooter ist Metro Exodus finde ich, solltest dir mal anschauen ;)
Vor allem Grafik und Atmosphäre überzeugen auf sehr hohen Niveau, die Waffen fühlen sich richtig schön rau an und die Story hält einen bei Laune und regt zum weiterspielen an :)
Danke für den Tipp
Hört sich sehr spannnend an. Man liest aber von vielen Abstürzen bei der PS4. Weisst du ob dies nun besser ist?

Ach verdammt, hab ganz überlesen das du auf der PS4 zockst... Kann ich leider nix zu sagen, zocke am PC und da läuft es zumindest bei mir reibungslos...
Zu TD, hab ich selber nur den zweiten Teil gespielt, der hat auch mega unterhalten, aber war eben auch zu zweit unterwegs... Alleine wird das Spiel denke schnell langweilig und die Gunplay Mechnanik kann auch nerven, weil es mehr Rollenspiel als Shooter ist, das heißt Gegner mit hohen Level halten auch mal mehrere Magazine aus, bis sie das zeitliche segnen... Muss man drauf stehen ;)

• Gefällt mir
Gibt es denn eine Art "Shooter" (mit Handlung und etwas Rollenspielelementen) welches Solo und Online zu spielen ist?

Schon mal Borderlands probiert? Hab den zweiten Teil alleine gespielt und hat schon fun gemacht, aber Celshading Grafik ist auf Dauer net meins ^^
Na ansonsten halt nur The Divison, Ghost Recon Wildlands, Destiny und Anthem (was ja aber net so toll sein soll)...

ah. Destiny klingt auch interessant

danke
bei Borderlands hab ich ein Problem mit dem Stil :D

Ja geht mir eben auch so, ich mag lieber realistische Grafik ^^

noch ne kurze Frage zu Division 1 und 2

• reicht da für die PS4 mein Plus, oder muss ich da noch einen account bei Ubisoft anlegen?
  • reicht die Standard Edition aus oder brauch ich Gold wegen den DLC´s? Oder sind die auch bei der Standard Version dabei?

Danke

Bei Division 1 fand ich die DLCs gut, Survival macht ne menge Spaß.
Das add on für Division 2 ist auch ok, ich finds etwas zu teuer, aber die map ist schon gut. Und man braucht es um an den seasons teilnehmen zu können.

Zurück
Oben