Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizThe Division 2: Ubisoft kooperiert bei RGB-Beleuchtung mit Corsair
Eine an das Spielgeschehen angepasste Beleuchtung in Tom Clancy's The Division 2 soll für mehr Immersion sorgen. Ubisoft arbeitet wie bereits beim im März 2018 erschienen Far Cry 5 (Test) mit Corsair zusammen, um RGB-Komponenten dynamisch in Szene zu setzen.
Meine Razer Ornata kann so was ja auch, aber nur bei einer Handvoll Spiele wie CSGO und Overwatch. Also ne ziemliche Luftnummer und dass obwohl Razer das schon seit Jahren hat.
Da kann Corsair nur eins machen damit so was zum Erfolg wird: mehr Spiele unterstützen.
Klingt interessant, aber ich möchte jetzt nicht für das bisserl Spielerei noch auf neue Peripherie setzen müssen.
Ein zusätzlicher LED Strip der ähnlich wie das Philips Ambilight hinter dem Monitor die Wand beleuchtet wäre OK, sofern der Preis stimmt, wobei es da sicherlich patentrechtliche Hindernisse gibt.
Aber kaum jemand wird seine Maus/Tastatur nur für das Licht kaufen.
Ich habe zwar zufällig eine Maus von Corsair, aber die habe ich, will sie am besten zu meiner Haltung und Handgröße passt.
Da bin ich froh! Wie es mich jedesmals ankotzt, wenn sich meine Aura Beleuchtung Black Ops 4 anpasst, ohne das ich jemals mein Einverständnis gegeben hätte...
Blieb sogar nach dem Spiel aktiviert (ohne mal vorher gefragt zu werden) und war ein Krampf mit iCue das „Feature“ loszuwerden.
Daraufhin Einstellungen am Gerät gespeichert und iCUE verbannt.
So schön auch die möglichen RGB Spielerreien sind, meine K70 Lux leuchtet halt nur statisch in einer Farbe alles andere lenkt ab,
irgendwie schade drum.
Ich mag Spiele, die das von sich aus machen. So erspare ich mir das Profil setzen dafür
In Farcry5 ist das eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Vor allem diese Kombination von Events im Spiel, die dann bestimmte Sachen auf der Tastatur triggern.
Und da es dann auch nur wenige Sekunden blinkt und sonst mehr oder weniger statisch ist, stört das auch nicht.
Die Profile, die permanent blinken und sich bewegen finde ich auf Dauer auch zu störend.
Was wäre es für eine schöne Welt, wenn es einen Standard für den ganzen RGB-Kram gäbe.
Dann könnte man querbeet seine Hardware kaufen, mit einem einzelnen Programm steuern und müsste sich nicht für jeden Mist durch zig Menüs klicken.
Wenn dann noch Hue/Yeelight und Konsorten ansprechbar wären. Ein Traum.
ich lass das mal hier: http://www.project-aurora.com/
soll angeblich (hab keine rgb peripherie, aber mich genau wegen der problematik mal nach lösungen umgesehen) den support für querfeldein ermöglichen
Aber was ist mit der rückseitigen Beleuchtung diverser Monitore, wie wird diese integriert?
Ist das an FreeSync/Gsync gekoppelt und bis zu welche FPS-Zahl bleibt die Flackerbeleuchtung synchron mit dem Spielgeschehen?
Ja klar, wenn meine Maus, Tatatur oder was auch immer im Takt des Spielgeschehens leuchtet, dann ist das natürlich voll immersiv!
Doof nur, dass ich das Geleuchte gar nicht beachte, wenn ich auf den Bildschirm schaue.
Und für solchen Scheissdreck werden Entwicklungsgelder ausgegeben! Es bringt NULL, aber Leute werden dafür bezahlt, solchen Quatsch umzusetzen.
Warum bin ich eigentlich kein Zauberbohnen Verkäufer? Sollte ich eigentlich auch den derbsten Reibach mit machen können, oder?
Solange es nur optional ist...wer es mag gerne.
Sehen schon die RGB-Zukunft von Spielen
"Systemvoraussetzungen (minimal): 4 verschiedene RGB-Blinkteile, da sonst Spielinhalte nicht wiedergegeben werden können"
Wer kein RGB-Kram hat, kann das dann nicht spielen.
Jetzt macht der RGB Kram erst mals richtig Sinn... Muss direkt los ziehen und alles neu kaufen! Bei mir blinkt zum Glück nichts und ohne Seitenfenster und auf dem Boden stehend sieht man von seinen Innereien auch nichts. Hm
Jetzt macht der RGB Kram erst mals richtig Sinn... Muss direkt los ziehen und alles neu kaufen! Bei mir blinkt zum Glück nichts und ohne Seitenfenster und auf dem Boden stehend sieht man von seinen Innereien auch nichts. Hm
Dann braucht dich das Thema ja auch nicht zu interessieren. Meiner steht z.b. mit Sichtfenster auf dem Schreibtisch, da wäre es schon mal cool so etwas auszuprobieren. Aber mir reichts auch wenn alles rot leuchtet, wie es soll.