• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

@ holzbursche

Dir ist schon klar das das nur ne Beta war?! Selber getestet?! Wie kann man behaupten das das Spiel in Hose gegangen ist nur weils einige gab denen es nicht gefällt?
Warte erstmal den Release und ein paar Tage/Wochen danach ab und dann kannst du sowas immer noch behaupten!

Ich habe auch die Beta gespielt. Die Bugs hielten sich in Grenzen, es waren 2 Quests, die ich nicht beenden konnte.

Ich hoffe sehr, dass die PvE-Inhalte im Endgame mir gefallen, denn WoW bringt es einfach nicht mehr. Die Mechaniken der Mini-Bosse beim Questen lassen da hoffen, sehr gut fand ich zum Beispiel den Werwolf-Boss.

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, ich hätte sehr gerne weiter gespielt. Freue mich daher auf die Open Beta, die hoffentlich bald startet...

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Holzbursche schreibt gerne zu Dingen etwas, von denen er geringe Ahnung hat, wie mir scheint. ;)

Ich war auch zwiegespalten am we. Das UI und die Interaktion mit npcs haben mir garnicht gefallen (bin begeisterter wow Spieler). Die Grafik hingegen fand ich für die Systemanforderungen echt gut, zumindestens wenn man lichteffekte hatte. Im dunkeln wars mir zu fad, was evtl aber zum setting gehört.

Als Free2play würde ichs mir wegen der Story noch mal angucken, aber als pay2play fehlt mir was.

Bugs habe ich zu hauf gefunden, aber dafür ist ne Beta ja auch da

Ich kam leider nicht in den Genuß, dieses Spiel zutesten.

Aber ich glaube manche erwarten von einer Beta etwas zuviel.
Richtig, in anderen Spielen läuft es besser (siehe Arma).
Dennoch denke ich, da die Beta kostenlos war,
niemand gezwungen wurde und alle freiwillig an die Sache heran
gegangen sind, sollte man die Forderungen etwas zurück schrauben.

Das vieles ärgerlich war, ist auch mir bekannt.
Ich habe mich lange mit einem darüber unterhalten,
der genau die Probleme hatte, die hier schon angesprochen wurden.

Die Jungs von Bethesda haben jetzt gesehen woran sie arbeiten müssen,
was sie vielleicht falsch gesehen haben, etc.
Jetzt haben sie die Möglichkeit dies auszubessern.
Und ich denke diese werden sie auch wahrnehmen.

Viele kennen auch die unterschiedlichen Sichtweisen eines Nutzers
und eines Entwicklers nicht.
Die Gedankengänge sind oft völlig unterschiedlich und die Prioritäten liegen woanders.
Da würde ich den Entwicklern nichtmal einen Vorwurf machen.
Jeder der selber an Spielen (z.B. Browsergames) arbeitet, weiß was ich meine.

Das Crafting gefällt mir ganz gut, besonders das man so abhängig davon ist, denn wenn man versucht das Zeug zu kaufen bleibt man ja immer arm. Das Skillsystem ist ähnlich Skyrim, also nichts für mich. Es ist einfach zu schwammig, als Melee fehlt einfach das Feedback und ich brauch da mehr Auswahl an Skills. Grafisch fand ich es ok. Die Quests waren mal was anderes, besonders die versteckten "Schätze" haben mir da gefallen. Ich bin zwar die ganze Zeit in der Gruppe unterwegs gewesen aber Gruppenfeeling kam da trotzdem nicht auf.

Ich warte auf das nächste MMO.

Ich habe Freitag Abend ca. 2 Stunden gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr. Die Bugs waren für mich in 'ner Beta OK, aber die KI der NPCs, auch beim Kampf mit den Gegnern fühlten sich für mich so unausgereift an, dass es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Die Dialoge mit den NPCs im Dorf waren fad/blass. Wenn ich überlege wie gut die KI schon vor zig Jahren z.B. in F.E.A.R. 1 war, wundert man sich hier doch. Auch wenn es die Beta eines MMORPGs war. Glaube nicht dass sich das NPC-Verhalten bis zum Echtstart noch so massiv verbessert wie es nötig wäre.

Ich war/bin eigentlich eher auf der Suche nach einem neuen guten Fantasy RPG als nach einem MMORPG, gerne hätte das der Skyrim-Nachfolger werden können. Schade.

Wenn ich dran denke wieviele von Vanguard Saga of Heroes am Anfang "enttäuscht" waren, welche negativen Bewertungen es hatte und wieviel Jahre Spaß meine Gilde und ich (von Release bis jetzt ohne Pause) drin hatten, schau ich mir Mmorpgs generell erstmal selber (eventuell mit der Gilde) an. Ich find ein Spiel nicht "schlecht" weils "alle sagen", sondern weil ich es persönlich schlecht finde. Ich fand Lotro beispielsweise 100mal schlechter als Vanguard, obwohl letzteres überall miese Wertungen hatte. TESO hat mir und uns soviel Spaß in der Beta gemacht dass wir es sicherlich kaufen werden. Wer ein Standard-Mmorpg erwartet hat mit den "üblichen Techniken" ist natürlich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte bei so nem Spiel jetzt nicht die Hammer-Grafik, aber es waren alles in allem zu viele Faktoren, die die Atmosphäre gestört haben. Ich habe die Liebe zum Detail vermisst, die man von TES gewohnt ist. Wenn man die nach der Beta noch einbauen will...naja.

Das Spiel soll in den USA eine 'Ab 18' Einstufung (Mature Rating) bekommen. Bethesda sieht das zwar anders, will aber keine Schnitte vornehmen und akzeptiert die Entscheidung. Quelle

"Mature" ist aber 17 nicht ab 18. Außerdem ist das eine Freiwillige Angelegenheit..

Bei der Masse wird früher Zugang ziehn aber im Endeffekt hat schnelles hochlvln nur Nachteile.
Man hat nichta davon nach ner handvoll Tage max zu sein,um dann zu merken,dass niemand da ist um PvP oder sonstwas machen zu können

Und wer nur durchrasen und Questtexte wegklicken will,kann sich das Spiel gleich sparen.
Denn solche Leute sind die die als erstes das Abo kündigen

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Bei der Masse wird früher Zugang ziehn aber im Endeffekt hat schnelles hochlvln nur Nachteile.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich 5 Tage früher spielen kann bedeutet das nicht das ich deswegen schneller durch ein (beliebiges) Spiel bin. Es dauert trotzdem solange es eben dauert.

nächstes beta event:
freitag 7.2. 18:00 MEZ
- dienstag 11.2. 6:00 MEZ

glaube jeder der beim letzten mal dabei war ist auch diese mal wieder dabei.
und wer keinen key hat kann evtl bei curse.com einen von 500.000 bekommen.

am samstag um 18:00 MEZ wollen sie einen rekord für die meisten spieler online brechen und schauen ob der megaserver in die knie geht.
den patch kann man schon ziehen(ca 4gb)
achja und man kann die chars vom letzen mal weiter spielen

Hynada schrieb:
man kann die chars vom letzen mal weiter spielen

Wobei es beim letzten Event hieß, dass diese gelöscht werden. Ich frage mich, ob ich dann beim Release meinen Charakter auch weiterspielen kann? Wenn nicht, werde ich dieses Event aussetzen, weil ich nicht gerne "umsonst" Zeit verschwende.

Dann werd ich auch nochmal einen Abend reinschauen, bin leider nicht übers Anfangsgebiet herausgekommen und würde schon mal gerne sehen wie´s danach so aussieht.

Ich bezweifle mal sehr stark das man die Chars zum Release weiternutzen kann ... bei ausnahmslos allen Beta´s für MMORPGs, bei denen ich teilgenommen habe in den letzten 10+ Jahren konnte man nie seine Chars mitnehmen.

Habe noch ein paar Beta Keys zu verschenken, falls jemand keinen bekommen hat. => PN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben