,,The file is possible corrupt. The file header checksum does not match the ...''

Domi16

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein enormes Problem mit dem Booten eines PCs diesen Typs.
Wenn ich normal boote, kommen nicht lesbare Hyroglyphen. Wenn ich versuche mit der Windows 7 CD ,,Startup Repair'' zu machen, kommt nach dieser seite ,,Press any Key to boot from CD..'' folgende Fehlermeldung: ,,The file is possible corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.''.
Nun hab ich bereits gegoogled und wiederholt von Fehlern am RAM gelesen.
Also habe ich alle RAM Module bis auf einen ausgebaut, jedoch kommt nun gar nichts mehr, lediglich lange pieptöne und dazwischen lange pausen, was ich leider nicht interpretieren kann. Das komische ist, dass der PC nun absolut gar nicht mehr hochfährt, sondern lediglich diese besagten Pieptöne erscheinen und der CPU-Lüfter kurz anfährt, dann aber aufhört.

mfg

Das könnte viele Ursachen haben, wenn die Grafikfehler bereits im Bios zu sehen sind ist es wahrscheinlich die Grafikkarte, bei den genannten Checksum fehlern kann es allerdings auch der Ram bzw die Festplatte sein.

EDIT hast du schon ein Bios Reset gemacht?

Gruß,

Bios reset hab ich noch nicht gemacht. Werden dabei Daten verloren? Wie soll ich ein BIOS-Reset ohne eine Betriebsanleitung machen (wegen die Jumpern) ? Grafikfehler sind es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher weil ich gestern noch hin und wieder in Windows reingekommen bin und es sind ja auch keine richtigen Bildfehler sondern einfach nur sehr ,,komische'' Zeichen.
Ergänzung ()

Kann bei dieser Methode etwas passieren bzw. würdet ihr mir diese Methode empfehlen?
Ergänzung ()

Ein bisschen Hilfe könnte ich schon noch brauchen!

Zurück
Oben