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NewsThe Great War: Strategie-Mix versetzt ab März in den Ersten Weltkrieg
Petroglyph traut sich mit einem Strategiespiel an den Ersten Weltkrieg heran. The Great War simuliert ab dem 30. März den von Schützengräben und Artillerie geprägten Stellungskrieg an der Westfront. Dabei werden Runden- und Echtzeitstrategie miteinander verbunden – und der Rechner gefordert.
Mit der steigenden Kernzahl suggeriert mir eine außerordentlich gute Kernskalierung, bzw. Auslastung.
Da bin ich sehr gespannt.
Gerade bei solchen Games, wo viele kleine Dinge dargestellt werden, ist eine gute Parallelisierung absolut wichtig.
Habe ich im Ultimate Epic Battle Simulator stark gemerkt.
Im ersten teil war bei paar Hunderttausend Truppen schluss.
Im zweiten Teil mit DX12 (wenn ich das recht in Erinnerung habe), gehen mehrere Millionen Truppen.
Vram Auslastung 20GB plus
Mit meiner vorherigen 3080ti kam es da (mit nur 12gb Vram) dann zu miesen lags, bishin zum Absturz.
Sieht wirklich interessant aus. Und ist laut Steam auch komplett auf Deutsch, also nicht nur die Oberfläche.
Frage mich nur, wieso das Spiel mit steigender Auflösung eine immer stärkere CPU braucht. Die höhere Auflösung erhöht doch eigentlich nur die Last auf die Grafikkarte...
"Dem RTS-Genre folgend, wurde am 27. Januar 2007 ihr zweites Spiel, Universe at War: Earth Assault, bekannt gegeben."
Fand ich aber damals ein echt super Spiel.
Ich finde das WW1 Szenario sehr interessant aber es ist auch schwierig umzusetzen. Mit dem hier vorgestellten Ansatz könnte das aber gelingen. Ich werde es ausprobieren.
Wanderwisser schrieb:
Frage mich nur, wieso das Spiel mit steigender Auflösung eine immer stärkere CPU braucht. Die höhere Auflösung erhöht doch eigentlich nur die Last auf die Grafikkarte...
Ein positives Zeichen sendet neben dem bislang veröffentlichten Material das Studio selbst; Petroglyph entstand aus ehemaligen Command-&-Conquer-Entwicklern und ist dem Genre seiner Gründer erfolgreich treu geblieben.
Naja... Mit dem RTS Genre hat sowas nur bedingt zu tun. Die letztendlichen Schlachten sind ja nur ein Teil des ganzen und sogar einfach simulierbar, wenn der Spieler das will.
Ein echtes C&C wäre mal wieder was. Gerne ein vernünftiger Nachfolger von RA2.
Ich bevorzuge das eher eine Modifikation für das Spiel "Hearts of Iron IV" genannt "The Great War" welches anstatt wie im Hauptspiel dem 2. Weltkrieg sein Augenmerk dem 1. Weltkrieg widmet.
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Auch ist interessant das der Entwickler selbst neben dieser Modifikation zum Hautspiel ein eigenes Projekt gestartet hat, welches dann mit eigenständigem Szenario und Gimmick ein eigenes Spiel darstellen soll.
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Hatte die Demo gespielt. Die Spielmechaniken bilden den WWI sehr gut nach mit dem Dilemma das die Defensive stets massiv der Offensive überlegen war ohne dabei nur langweilige Stellungsgefechte zu führen. Das Spiel macht Spaß und ich kann es nur jeden RTS Fan empfehlen!
Die Grafik sieht okay aus, die Einheitenanzahl ist relativ groß. Warum man da jetzt aber eine 16 Thread CPU und eine 3090 haben soll erschließt sich mir bei dem Gezeigten eher weniger.
Edit: Iiieehhhh! Sehe gerade, dass sich Denuvo eingeschlichen hat.....
Petroglyph! Schön mal wieder was von denen zu hören. Hab deren Debüttitel, Star Wars Empire at War noch gut in Erinnerung. Tolles Spiel war das damals, auch eine Kombination zwischen RTS und Grand Strategy.
Das WW1 Spiel sieht gut aus, hab es mir gekauft, auch um den Entwickler zu unterstützen.
Viele nette Features, insbesondere die Verteidigungsanlagen auf dem Schlachtfeld selber zu planen und zu setzen, um dann live zu sehen ob das so hingehauen hat. Mega!
Ist einen Blick Wert und kann ja ggf. vor Ablauf des 2 Stunden Limits bei Steam zurückgegeben werden.
Alle die nicht die eigene Meinung und den vermeintlichen "Durchblick" (vermutlich durch das Kaleidoskop) haben = Schafe.
Klingt nach Montags - Spaziergang.
Topic: sieht erstmal interessant aus und ist auf der wishlist - bin gespannt wie man "action" in das 1. Wk Szenario bringen möchte...
Erinnert mich an unser PC Spiel von 2002, „1914 - The Great War“.
Wir hatten damals eine Art Megatexture im Einsatz, die über die komplette Landschaft gezogen wurde.
...Spieler übernehmen im Rundentaktik-Teil, wo jeder Spielzug einen Monat abbildet, auf höchster Ebene das Kommando über entweder die Mittelmächte Deutschland und Österreich oder die Alliierten.