• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Longest Journey flackert stark unter Win7

PrinceOfPersia1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe letztens das Spiel "The Longest Journey" auf meinem Windows7-Notebook (Intel Core i5-2450M 2,5 GHz 2 Kerne + HT, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 540M 512MB VRAM + Intel Graphics 3000) installiert.
Sowohl Installation als auch Spielestart verliefen tadellos, aber zu Beginn des Spiels bzw. schon ab dem Hauptmenü fängt das Spiel derbe an zu flackern und die Schriftart von anderen Fenstern verändert sich (das kann aber auch spielbedingt sein).

Habe schon etliche Einstellungen versucht, wie z.B. mal mit der nVidia-CPU oder mal mit der Intel-GPU das Spiel laufen zu lassen, aber es flackert dennoch genauso schlimm. Auch dem Spiel nur einen CPU-Kern zuzuweisen hat keine Erfolge gebracht.

Hat vielleicht einer eine Idee, woran es liegen könnte bzw. hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem ?

Achja, als keine Anmerkung: Das Spiel ist nun mittlerweile gute 6 Jahre alt und läuft demzufolge im Kompatbilitätsmodus von Windows 7 - nehm ich mal stark an.

Danke schonmal im Voraus =)

Gibt es nicht ein Update welches u.a. dieses Problem beheben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt selbst von keinem Update... oder gibt's da einen Patch für neuere Betriebssysteme ? Weil standardmäßig ist das Spiel ja für XP (maximal Vista) ausgelegt.
Ergänzung ()

Also ich habe da mal nachgeschaut und die Änderungen lt. Empfehlung in der preferences.ini vorgenommen und für das Spiel Windows Aero deaktiviert.

Das Flackern bleibt weiterhin.

Zurück
Oben